Spielbericht der 1.Frauenmannschaft vom 05.04.2014
Home 9 News 9 Spielbericht der 1.Frauenmannschaft vom 05.04.2014

VfB 1999 Bischofswerda – SG Pirna/Heidenau         27:42     (12:19)

„Sachsenliga-Abstieg mit Bundesliga-Fans!“

Am vergangenen Samstag bestritten die Damen des VfB ihr letztes Heimspiel der Saison 2013/14, gegen die SG Pirna/Heidenau. Wieder einmal gelang es unseren Handballerinnen nicht, die entscheidenden ersten Spielminuten für sich zu nutzen. Mangelnde Abwehrarbeit, ein inkonsequentes Angriffsverhalten sowie technische Fehler verschafften dem Gegner entscheidende Vorteile. Somit endete die erste Halbzeit mit 12:19 für die SG Pirna/Heidenau.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit starteten die Schiebocker Handballerinnen motiviert ins Spiel. Trotz der hohen Motivation gelang es ihnen leider nicht, die Tordifferenz zu verringern. Durch grobe Fehler in der Abwehr, zogen die Handballerinnen der SG Pirna/Heidenau weiter davon. Das Spiel endete 27:42.
Am Ende bedankten sich die Frauen des VfB bei ihren Fans, welche trotz weniger Erfolge in der Saison ihnen die Treue hielten. Der nun endgültige Abstieg aus der Sachsenliga ist damit gleichzeitig Sprungbrett für einen hoffentlich erfolgreicheren Start in der Verbandsliga.
(N.H.)

Für den VfB spielten: M. Denecke, M. Manja, S. Hübner, M. Beck, N. Will (8/2), C. Adam (3), N. Beck (3),
A. Lugenheim (3), N. Hoffmann (2) und D. Schiller (4/2)