Spielbericht der 1.Männermannschaft vom 12.10.2014
Home 9 News 9 Spielbericht der 1.Männermannschaft vom 12.10.2014

Neugersdorf III gg. VfB 1999 Bischofswerda      27:27 (10:13)

Kampfgeist und Moral haben sich ausgezahlt . . .

Neugersdorf III war angesagt! 7 Spieler auf Seiten des VfB gegen 13 hoch motivierende Neugersdorfer, „In ihrem eigenen Wohnzimmer“. Beide Mannschaften hatten bis dato 3 Spiele, bei 3 Niederlagen vorzuweisen. Nach einem sehr guten Start gingen die VfB-Männer bereits nach 2 Minuten mit 3:0 in Führung. Von da an wurde es zu einem Wechselbad der Gefühle. Beide Mannschaften lieferten sich ein „Kopf an Kopf – Rennen“, beim zwischenzeitlichen Halbzeitstand von 10:13 für den Gastgeber.
Die zweite Hälfte wurde wesentlich körperbetonter, sodass sich beide Mannschaften immer abwechselnd mit 2-Minuten-Strafen selber dezimierten. Es ließ sich schon von Beginn an feststellen, dass sich beide Mannschaften nichts schenken lassen wollten.
An dieser Stelle möchte ich noch einmal auf die Anzahl der vorhandenen Spieler auf beiden Seiten hinweisen. Auf Seiten des VfB’s: 6 Spieler und 1 Torhüter… bis zur Minute 38. Das Schiedsrichtergespann entschied in einer hitzigen Angriffssituation des Gastgebers auf „Rote Karte“ gegen unseren Sportfreund Felix Drescher (38. Min), mit der Begründung einer begangenen Tätlichkeit, einem angeblich direkten Schlag in das Gesicht des Gegners.
Von da an hieß es für den VfB die „Letzten“ 22 Minuten in Unterzahl zu gestalten.
Das Motto für unsere Männer lautete nun: „JETZ ERST RECHT“!!!
Mit einer sagenhaften Kampf-Moral und dem noch dazu gehörigen Siegeswillen, spielten unsere VfB-Männer „Als ob es kein Morgen gäbe“!
Jeder opferte sich für den Anderen auf, egal ob ein Denny Hübner ab der 8. Minute (als Spielaufbau!!!) nicht mehr werfen oder ein Karl Jung (Nachwuchsspieler unserer A-Jugend), ab der 50. Spielminute seine Wurf-Hand nicht mehr bewegen konnte… In diesem Spiel zeigte sich wieder einmal die Einstellung der 1. Männermannschaft in puncto Zusammenhalt, Teamgeist und Siegeswillen, sodass letztlich ein hochverdienter Endstand von 27:27 erzielt wurde.
VIELEN DANK – gilt ans unsere mitgereisten Fans, die uns mehr als lautstark unterstützten, uns nach vorne peitschten und die gegnerischen Fans zum Verstummen brachten!
IHR WARD UNS SEIT WELTKLASSE!!!!

AR

Für den VfB spielten:
Felix Drescher (3/2); Karl Jung (6/2); Sebastian Maschke (3); Sebastian Mikus (2); Denny Hübner (2);
Daniel Hansson (6/1); Im Tor: Alexander Roth;
TR: Mirko Klöhn; MV: Tony Mütze; 3.Office: Florian Loewens