Spielbericht der 2.Frauenmannschaft vom 06.04.2014
Home 9 News 9 Spielbericht der 2.Frauenmannschaft vom 06.04.2014

VfB 1999 Bischofswerda – SV Steina             9:20

Ein großer Schritt zurück:   Debakel gegen Tabellenletzten!

Am letzen Heimspielwochenende empfing die 2.Frauenmannschaft des VfB den Tabellenletzten SV Steina. Unterschätzen wollte man den Gegner trotzdem nicht, denn 2 Punkte wären dringend nötig, um Tabellenplatz 4 zu festigen. Doch im Gegensatz zum letzten Spiel gegen Oberlichtenau zeigte sich eine ganz andere Mannschaft, mit wesentlich schlechterer Leistung. Die Deckung war das gesamte Spiel über nicht aggressiv genug, dem Gegner wurden Platz und Lücken gelassen. Das Angriffsspiel war ein einziges Desaster. Wiedermal spielte Bischofswerda viel zu unüberlegt und überhastet. Als Steina weiter davon zog, schien der VfB am Ende kraftlos und hatte sich anscheinend schon mit einer Niederlage abgefunden – Endstand 9:20.
Der letzte Spieltag wird zeigen, ob der 4. Tabellen-Platz gehalten werden kann oder es in den Tabellenkeller geht.

Es spielten: A. Büchler, C. Anders, S. König, N. Hoffmann, A. Hensel-Waurich, I. Pölchen, J. Hübner, L. Spindler,
D. Fischer, E. Kuban