Spielbericht der C-Jugend männlich vom 30.03.2014
Home 9 News 9 Spielbericht der C-Jugend männlich vom 30.03.2014

Bretnig–Hauswalde : VfB       24 : 41

Perfekte Saison geschafft

Am vergangenen Sonntag war es soweit – die Jungs der C-Jugend vom VfB dürfen sich jetzt ganz offiziell Ostsachsenmeister nennen! Ungeschlagen, mit 24:0 Punkten, endete die Saison in Glanz und Gloria.
Zu Spielanfang waren die Mütze- Hübner Jungs im Tiefschlaf. Viele Wurffehler, Fehlpässe und große Lücken in der Abwehr ließen zu, dass die Bretniger mit 7:3 davon ziehen konnten. Eine Umstellung in der Abwehr war zwingend geboten, um den Gegner zu stoppen. Die Abwehrumstellung brachte auch den gewünschten Erfolg – Tor um Tor kamen wir wieder heran und konnten dann auch mit 8:7 in Führung gehen. So langsam konnte man das auch wieder Handball nennen, was den Zuschauern da geboten wurde. Mühsam erarbeitete man sich einen guten Vorsprung und konnte mit einer Führung von 17:12 in die Kabine gehen.
Nochmal neu eingestellt und motiviert ging es zur zweiten Halbzeit wieder auf die Platte.
Jetzt war eine ganz andere Mannschaft zu sehen. Alles schien von ganz allein zu laufen, es wurde ein sehr guter Angriff gespielt und auch die Abwehr stand perfekt. Allein 21 Tore wurden von unseren KM Spielern Eric und Arno erzielt, auch unser Neuzugang Mark konnte schon 2 sehenswerte Tore beisteuern.
So ließ man den Bretnigern keinerlei Chancen in der Zweiten Halbzeit und konnte Tor um Tor davon ziehen. Damit endet eine sehr gute Saison mit einem ebenso sehr guten Auswärtssieg von 24:41 gegen Bretnig. Am 13.04.2014 geht es schon mit dem Ostsachsencup weiter und da wird wiederum gegen Bretnig gespielt. Im zweiten Spiel, um 11.15 Uhr, steht sich dann der ungeschlagene Ostsachsenmeister gegen den bis dto. ungeschlagenen Meister aus der Oberlausitz, Bernstadt, gegenüber. Das verspricht auf jeden Fall viel Spannung.
(Tony Mütze)

Für den VfB spielten: Arno Ludwig (7), Julian Höher (5), Danny Liebold (2), Tilman Müller (4;1), Eric Küster (15;1), Nils Zemski (2), Franz Wagner (2), Cedric Wendisch (2), Mark Gräfe (2) und Rudolf Klaus
Im Tor: Robert Herrmann und Martin Beer