Spielbericht der 2.Frauenmannschaft vom 08.02.2014
Home 9 News 9 Spielbericht der 2.Frauenmannschaft vom 08.02.2014

2.Frauenmannschaft endlich wieder erfolgreich!   (10:12)

Nach einer langen sieglosen Zeit, konnte die „Zweite Frauen“ in Radibor gegen den Königswarthaer SV mal wieder ihr Punktekonto auffüllen. Verstärkt durch die A-Jugend-Torhüterin M. Manja, die eine tolle Leistung brachte, gingen die Damen motiviert ins Spiel.
Die Deckung des VfB stand sehr gut und ließ dem Gegner nur wenige Chancen. Hingegen waren unsere Angriffe wieder mal nicht wirklich von Erfolg gekrönt. Magere 4 Tore in der ersten Halbzeit. Aber durch die starke Abwehr gelangen dem SV auch nur 6 Treffer.
Trotz des Rückstandes merkten wir, dass hier noch Was zu holen war. Aus dem 2 Tore Rückstand wurde eine 2 Tore Führung. Dann wurde es nochmal eng. 4 Minuten vor Schluss standen die Schiebockerinnen durch zwei Zeitstrafen nur noch zu Viert auf dem Feld. Doch der Gegner konnte diese Situation nicht zu seinem Vorteil nutzen und der VfB spielte geschickt die Zeit herunter. Wir dürfen uns trotz wenig Toren über 2 Punkte freuen!

Es spielten: M. Manja, A. Hensel-Waurich, A. Büchler, C. Anders, O. Israel, N. Hoffmann, I. Pölchen, L. Spindler,
J. Hübner und E. Kuban