Spielbericht der B-Jugend männlich vom 08.02.2014
Home 9 News 9 Spielbericht der B-Jugend männlich vom 08.02.2014

SG Cunewalde/Sohland – SG Bischofswerda/Obergurig     10:36 (5:16)

Höchster Saisonsieg

Den Schwung aus dem Heimsieg gegen Neugersdorf wollten wir am vergangenen Samstag mit in die Oberlandhalle nach Sohland nehmen. Das vorletzte Saisonspiel stand an, trotzdem gingen wir mit breiter Brust und recht entspannt in die Partie. Nach dem aufregenden letzten Wochenende konnten wir ja schließlich befreit aufspielen.
Das machte sich gegen den, an diesem Tag sehr schwachen, Gegner aus Sohland auch sofort bemerkbar. Mit schnellen Kontern und Toren von allen Positionen gingen wir schnell mit 5:0 in Führung. Diese konnten wir dann auch kontinuierlich ausbauen, nur selten gelang den Oberländern mal ein Treffer, dieser fiel dann meistens auch aus dem Gewusel heraus und sehr glücklich. So konnte nur Toni Saring den einen oder anderen Akzent setzen, während der sonst so torgefährliche Chris Baumbach doch recht blass blieb und auch gut von uns gedeckt wurde. Währenddessen schoss uns Karl Jung mit ein paar Einzelaktionen ein Polster heraus, welches den Trainern viel Spielraum zum Wechseln der Spieler verschaffte. So konnte jeder eine große Zeit auf dem Feld in Anspruch nehmen. Darunter litt das Spiel keineswegs, mit 5:16 ging es in die Kabinen.
Die zweite Hälfte war dann eine weitere Machtdemonstration. Wir erzielten ganze 20 weitere Tore, die erneut häufig aus Kontern fielen. Dabei war besonders Leopold Plüschke erfolgreich. Im Positionsangriff ließen wir uns auch durch die Manndeckung gegen Karl Jung nicht beeinflussen und kamen vermehrt über die Halbpositionen zu Torerfolgen. Da sich die Gastgeber weiterhin an unserer Abwehr die Zähne ausbissen, stieg die Führung immer weiter an und betrug beim 8:28 zum ersten Mal 20 Tore Differenz. Diese konnten wir unter dem Jubel der zahlreichen mitgereisten Zuschauer sogar noch auf 26 ausbauen, so dass am Ende ein 10:36 auf der Anzeigetafel zu sehen war. Der Sieg geht auch in der Höhe absolut in Ordnung, da wir wieder einmal als Mannschaft überzeugen konnten und trotz unserer hohen Favoritenstellung sehr konzentriert gespielt haben. Das hat den Zuschauern auch sichtlich großen Spaß gemacht. Umso mehr schmerzt es natürlich, dass es nur noch ein Spiel in dieser Saison gibt. Bis zum Schlussspiel in Königsbrück ist allerdings noch ein Monat Zeit. Somit können wir nochmals intensiv trainieren, um die Saison dort dann auch mit einer Gala ausklingen zu lassen.
(Max Melzer)

Es spielten: T. Herrmann – L. Zwätz (1), L. Plüschke (5), C. Deichmann (2), K. Jung (13/3), L. Römer (1), M. Melzer (5), B. Römer (1), P. Krebs (8)
MV: Rocco Mehnert, Sebastian Schür