Spielbericht der 2.Frauenmannschaft vom 09.03.2014
Home 9 News 9 Spielbericht der 2.Frauenmannschaft vom 09.03.2014

VfB 1999 Bischofswerda II – HV SW Sohland (14:17)

Knappe Niederlage gegen Tabellenzweiten

Am Sonntag, dem 09.03.2014 empfing die 2. Frauenmannschaft des VfB die Damen vom HV Schwarz- Weiß- Sohland im Wesenitzsportpark. Ans Hinspiel dachte niemand gern zurück, denn dort gewann Sohland klar und überlegen. Doch diesmal starteten die Gegner auch nicht gerade erfolgreich in die Partie. Erst nach 6 Minuten fiel das erste Tor und dann kämpften beide Mannschaften auf Augenhöhe. Mit 2 Toren Führung für die Gäste ging es zur Halbzeit in die Kabine.
Auch in der zweiten Hälfte hielt der VfB sehr gut mit, konnte zwischenzeitlich sogar ausgleichen, doch am Ende gelang es den Schiebockerinnen nicht mehr, mit „Magerer Auswechselbank“, ihre letzten Kräfte zu mobilisieren. Somit erzielte Sohland in den letzten 3 Spielminuten noch drei Treffer in Folge und erkämpfte somit, aus dem lang gehaltenen Unentschieden, einen doch relativ deutlichen Sieg für sich.

Es spielten: A. Hensel-Waurich, J. Hübner, L. Spindler, I. Pölchen, D. Fischer, E. Kuban, N. Hoffmann, A. Büchler und S. König