Spielbericht der 2.Frauenmannschaft vom 23.03.2014
Home 9 News 9 Spielbericht der 2.Frauenmannschaft vom 23.03.2014

SG Oberlichtenau – VfB 1999 Bischofswerda      22:20

Beinahe-Sensation in Pulsnitz!

Mit 8 Spielerinnen fuhr die 2.Frauenmannschaft zum Auswärtsspiel nach Pulsnitz. Mit der mageren Auswechselbank glaubte niemand so richtig an einen Sieg gegen den ungeschlagenen Tabellenführer SG Oberlichtenau, doch ein ordentliches Spiel wollten alle abliefern. Zu Beginn ließ leider unsere, sonst so lückenlose, Deckung sehr zu wünschen übrig. Doch zu aller Überraschung lief es im Angriff dafür richtig gut. Dann kam auch noch Glück dazu, oftmals rutschte der Ball der gegnerischen Torhüterin einfach durch die Finger oder kullerte einfach ins Tor. So konnten wir bis zum Stand von 8:7 sehr gut mithalten. Leider machten wir in der ersten Halbzeit viele technische Fehler, auch weil zur Pause hin Puste und Konzentration nachließen. Diese Chance nutzte Oberlichtenau natürlich und erspielte sich noch einen 17:9 Vorsprung bis zur Halbzeit.
Trotzdem wollten die Schiebockerinnen sich nicht geschlagen geben und weiter um ein besseres Ergebnis kämpfen. Was dann auch tatsächlich geschah und auch niemand vorher wirklich geahnt hatte – der VfB drehte richtig auf. Die Deckung arbeitete besser und nach vorn wurde schneller gespielt. L. Spindler brillierte mit insgesamt 7 Toren aus dem Rückraum. Tor um Tor rückten wir zur SG Oberlichtenau auf. Der starke Rückhalt der Torhüterin M. Manja motivierte zusätzlich, denn von 11 gegeben 7 m für die SGO wurden nur 6 verwandelt. Plötzlich wurde ein Sieg realistisch und alle kämpften bis zum Schluss. Leider fehlten am Ende 2 Tore zur Sensation. Doch alle Zuschauer und die Mannschaft waren sich einig, dass heute die beste Leistung der Saison von der 2.Frauenmannschaft auf dem Parkett zu sehen war – Endstand 22:20.

Es spielten: M. Manja, A. Büchler, L. Spindler, A. Hensel-Waurich, J. Hübner, N. Hoffmann, S. König, E. Kuban