Spielbericht der B-Jugend männlich vom 18.04.2015
Home 9 News 9 Spielbericht der B-Jugend männlich vom 18.04.2015

TSG Friedersdorf – VfB 1999 Bischofswerda         18 : 44

Guter Start nach lange Pause

Nach vierwöchiger Pause ging es für die B-Jungs nach Ebersbach. Dort traf man auf die Mannschaft aus Friedersdorf. Nach dem es mit der „Kleinen Sensation“ gegen Eibau nicht ganz geklappt hat, sollten nun endlich Punkte her.
In den Anfangsminuten machten unsere Jungs schon noch einige Schnitzer. Der Ball lief noch nicht sauber durch die Reihen und Fangfehler schlichen sich ein. Es sollte aber nicht lange dauern und das Spiel lief zugunsten von uns. Nach anfänglichem Rückstand von 1:0 ging „Die Post dann aber ab“. Über die Stationen 2:6 und 4:17 konnten sich die Schiebocker Jungs schon in der 1 Halbzeit deutlich absetzten und mit einem 5:19 ging es dann auch mit klarem Vorsprung in die Kabine.
Doch zufrieden waren wir trotzdem noch nicht so ganz.
In der 2 Halbzeit spielten wir weiter eine offensive 4:2-Deckung. Viele Bälle wurde so erkämpft und von Cedric und Robert (Zusammen 18 Tore) aus dem Gegenstoß heraus verwandelt. Von der Rückraumposition war Danny mit 10 Toren am Samstag der erfolgreichste Werfer.
Es war eine gute Mannschaftsleistung, die dieses Ergebnis zustande brachte und schon nächste Woche kommt der Tabellenerste, der OHV Bernstadt, in den Wesenitzsportpark, was dann ein echt schweres Spiel für unsere Jungs werden wird.
Die Meisterschaft zwischen Bernstadt und Eibau (beide punktgleich!) ist noch nicht entschieden und wer diese Entscheidungsschlacht nicht verpassen will, hat am Samstag 16:00 Uhr im Wesenitzsportpark Gelegenheit dazu, dieses Event mitzuerleben.
(TM)

Es spielten für den VfB: Julian Höher (4); Danny Liebold (10); Cedric Wendisch (9); Arno Ludwig (2); Eric Küster (7); Mark Gräfe;
Robert Herrmann (7/2) und Luca Wojtech (2)
Im Tor : Martin Beer