Spielbericht der B-Jugend männlich vom 27.09.2014
Home 9 News 9 Spielbericht der B-Jugend männlich vom 27.09.2014

VfB 1999 Bischofswerda – SV Stahl Krauschwitz   25 : 20

Glanzlos zum Sieg

Am vergangenen Samstag reiste die Mannschaft vom SV Stahl Krauschwitz in den Wesenitzsportpark. Unsere Jungs hatten sich eigentlich vorgenommen, die gemachten Fehler des letzten Spieles nicht zu wiederholen. Leider sah die Realität ganz anders aus. In der 1.Halbzeit gelang es unserem Team wieder einmal nicht, das Tor zu treffen. Viel zu viele Würfe verfehlten das Tor ganz. Die Anzahl der Pfosten-Würfe war auch nicht zu verachten. Einzig die Abwehrarbeit der Mütze/Hübner Jungs tat ihre Wirkung, so dass wir uns ein klein-wenig, über ein 4:3, zum 6:3 absetzen konnten. Doch Ende der ersten Halbzeit ließ auch da die Konzentration nach und es ging mit einer kärglichen 9:8-Führung in die Kabine.
Die zweite Hälfte begann, wie die erste Halbzeit aufgehört hatte. Krauschwitz konnte sogar, das erste Mal in diesem Spiel, mit 9:10 in Führung gehen. Dieses Erlebnis schien unsere Jungs munter zu machen – „Der Knoten schien geplatzt zu sein“. Aus einer guten Abwehr heraus, erkämpfte man sich Ball um Ball. Auch die Chancenverwertung sah nun etwas besser aus. Es konnten einige Tore in Folge erzielt werden und wir uns dadurch auch etwas von unserem Gegner absetzten. Auch wenn es eventuell nicht besonders attraktiver Handball war, was den Zuschauern an diesem Tag geboten wurde – letztlich konnten wir die ersten zwei Punkte in dieser Saison unserem Konto gutschreiben – und das zählt.

(Tony Mütze)

Für den VfB Spielten: Robert Herrmann, Tillmann Vetter (4/3), Julian Höher (1), Cedric Wendisch (2/1), Mark Gräfe,
Nils Zemski (4), Arno Ludwig (1), Benedikt Römer, Tilman Müller (3), Danny Liebold, Eric Küster (2) und
Leopold Plüschke (4)