Spielbericht der C-Jugend weiblich vom 04.10.2014

Radeberger SV – VfB 1999 Bischofswerda   (15:15)   24:25

Sieg, trotz knapper Besetzung

C-Jugend weiblich

Unsere Mannschaft der C-Jugend weiblich musste am vergangenen Samstag (krankheitsbedingt) mit lediglich vier Feldspielern und einer Torhüterin nach Radeberg zum Punktspiel anreisen. Keine guten Voraussetzungen, um ein Spiel erfolgreich zu gestalten. Trotzdem war die Stimmung in der Mannschaft gut und wir waren optimistisch, den Radeberger Mädchen ihren möglichen Sieg nicht auf dem „Silbernen Tablett“ zu servieren.
Der Spielanfang verlief überhaupt nicht nach unseren Vorstellungen. Tor um Tor zogen die jungen Damen aus Radeberg, bis zum Spielstand von 1:5 davon. Wer nun glaubte: „Das war‘s“, der sollte sich gründlich geirrt haben. Unsere Mannschaft verstand es von Minute zu Minute immer besser, sich auf die Spielweise des Radeberger Teams einzustellen und konnte somit bis zur Halbzeit auf 15:15 gleichziehen.
Die zweite Halbzeit sollte an Dramatik kaum zu überbieten sein. Spannende Zweikämpfe, packende Duelle auf dem Handball-Parkett ließen die Herzen der mitgereisten Eltern höher schlagen und die Mädchen belohnten diese Anfeuerung durch die Zuschauer, durch noch mehr Einsatzbereitschaft und Kampfeswille. Diese hervorragende Spieleinstellung galt nicht nur für unsere Feldspielerinnen, auch unsere Torfrau ließ sich davon anstecken. Selbst nach einen Gesichtstreffer bei Anne Lindner, ließ sie sich nicht beirren und machte ihren Job im Tor erstklassig weiter.
Durch diese geschlossene Mannschaftsleistung und dem enormen Siegeswillen, konnte letztlich ein unglaublicher Sieg mit 24:25 Toren erzielt werden.

Für den VfB spielten:
Anne Lindner (TW), Alexandra Ritscher (12), Laura Eck (3), Lea-Sophie Sauer (1) und Celina Meißner (9)

Lutz Sahre
(stolzer) Trainer der C-Jugend weiblich