SV Obergurig – VfB 1999 Bischofswerda II 15 : 20
Home 9 News 9 SV Obergurig – VfB 1999 Bischofswerda II 15 : 20
Beitragsbild

Nicht schön, aber erfolgreich . . .

Am vergangenen Sonntag hieß der Gegner der zweiten Frauenmannschaft SV Obergurig. Bei der in Bautzen ausgetragenen Partie, sollten von unseren Damen möglichst zwei weitere Punkte eingefahren werden.
Doch bereits von Beginn an zeigte sich, dass Obergurig diese gewiss nicht kampflos hergeben würde. So startete man in ein sehr kämpferisches und körperlich hartes Spiel. Den Gästen aus Bischofswerda gelang es zwar das erste Tor zu markieren, doch gleich im Gegenzug glichen die Hausherrinnen aus. Es entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel. Immer wieder unterbrochen durch Verletzungspausen oder Siebenmeter-Strafwürfe, die auf Seiten der Bischofswerdaer sicher von Iris Hübner verwandelt wurden. Die Begegnung war stellenweise so hart umkämpft, dass kaum ein ansehnlicher Spielfluss zustande kam. Weiterhin hatten die VfB-Frauen ihre liebe Müh mit der recht offensiven Deckung der Gastgeberinnen. Hier gelang es im Positionsangriff nur selten, durch konsequentes Anstoßen und schnelle Pässe, die Lücke zu finden und zum Torerfolg zu gelangen. Beim Halbzeitstand von 8:11 für Bischofswerda wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Spielhälfte setzte sich die Partie ebenso fort. Nach mehreren Phasen der Unterzahl verloren die Schiebockerinnen kurzzeitig den Faden und fabrizierten mehrere Ballverluste, die Obergurig jedoch nicht entscheidend nutzen konnte, was nicht zuletzt der Verdienst einer gut aufgelegten Elisabeth Kuban im Schiebocker Tor war. So konnte man die Führung bis zum Schlusspfiff verteidigen, und ging beim Stand von 15:20 als Sieger vom Parkett.

So sehen Sieger aus . . .