Teamgeist siegt!
Home 9 News 9 Teamgeist siegt!

VfB 1999 Bischofswerda  – SG Schleife/Krauschwitz 32 : 28 ( 18 : 14 )
Bei diesem Punktspiel in der Ostsachsenliga der Männer ging es um viel für den VfB 1999 Bischofswerda. Die Spielgemeinschaft Schleife/Krauschwitz ist ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt. Gerade die Heimspiele müssen deshalb gewonnen werden. Da den allen Spielern des Gastgebers dies bewusst war, standen der Heimmannschaft viele Spieler zur Verfügung, was in den letzten Wochen nicht immer selbstverständlich war. Zum Auftakt der Partie ging es sehr schnell und torreich zu, es war ein direkter Schlagabtausch bis sich der VfB dann doch absetzen konnte (12:7). Dies erreichte man durch sauber gespielte Spielzüge, schnelle Gegenstöße und auch durch Einzelaktionen. Beim Ertönen des Halbzeitsignals stand es 18:14. Das Zwischenergebnis war zwar nicht schlecht, aber es wurden leider auch viele gute Chancen vergeben, so dass es nicht höher ausfiel. Wieder auf dem Feld wollte man genau so weiterspielen und den Vorsprung ausbauen. Die Gäste wollten dies natürlich verhindern und gaben ihrerseits alles um doch noch den Sieg einzufahren. Doch so einfach machte man es ihnen natürlich nicht. Das Spiel wurde nun für beide Seiten anstrengender und jeder Spieler musste alles geben. Gegenstöße der Gäste wurden durch schnelles Zurücklaufen verhindert und der Torwart des VfB Holm Zimmermann parierte klare Torchancen des Gegners, darunter auch einen Siebenmeter. in der Abwehr wurde gut ausgeholfen und im Angriff die Wurfsituationen vorbereitet. Es stimmte an diesem Samstag einfach der Teamgeist und der Einsatzwillen, so dass der Sieg absolut gerechtfertigt ist und man damit die SG in der Tabelle hinter sich lassen kann. (os)
Der VfB spielte mit:
H. Zimmermann; O. Schneider (1), S. Maschke (2), F. Loewens (1), R. Mehnert(12), R. Schlegel (1), S. Spindler, S.Neumann (6), A. Kloß (4), S. Läsker (5).