C-Jugend männlich: HC Elbflorenz – VfB 1999 Bischofswerda (22:31)
Home 9 News 9 C-Jugend männlich: HC Elbflorenz – VfB 1999 Bischofswerda (22:31)

Auf in Sachsens Hauptstadt . . .

Schon einen Tag nach dem Pokalfinale ging es weiter, wollte man doch beweisen, dass die  Niederlage gegen Pulsnitz nur ein Ausrutscher war. Mit nur 7 Mannen fuhren wir in die Dresdner Energie–Verbund-Arena, zum Spiel gegen die Mannschaft von HC Elbflorenz. Unsere Gastgeber waren richtig gut besetzt, wovon wir uns aber nicht verunsichern haben lassen. Auch in diesem Spiel zeigte sich wieder unsere gute Abwehrarbeit, die Passwege wurden zugestellt und auch andere Lücken sehr schnell geschlossen. Gefährlich war der HC lediglich aus dem Rückraum und von den Außenpositionen, wo die Florenz ‘er auch die meisten Tore erzielen konnten. Der Angriff unserer Jungs war nicht zu verachten – ein stark spielender Tillmann Vetter (12 Tore) trug wesentlich mit dazu bei, dass das Spiel mit 31:22 von unserem Team gewonnen werden konnte.
Einen schönen Dank an Holger Winselmann und seinen Jungs für das Spiel – bis zum nächsten Mal . . .

Für den VfB spielten: Tillmann Vetter (12), Luca Wojtech (6), Cedric Wendisch (4), Julian Höher (5),
Robert Herrmann (1) und Tilman Müller (3)
Im Tor : Martin  Beer

Trainer: Tony Mütze