Trotz guter Leistung knapp verloren
Home 9 News 9 Trotz guter Leistung knapp verloren

Ostsachsenliga Männer

Trotz guter Leistung knapp verloren

VfB 1999 Bischofswerda – Radeberger Sportverein 25:28 (12:15)

Vor heimischem Publikum zeigte Bischofswerda, was lange Zeit vermisst wurde – eine starke Leistung über 60 Minuten mit einem hohen, kämpferischen Einsatz bis zum Schluss.
Nach einem eher verhaltenen Beginn bahnte sich ein spannendes Spiel an. So schufen sich die Gäste gegen die anfangs noch mit Problemen zu kämpfende Abwehr leichte Tore. Doch der VfB blieb am Ball und bis zum Stand von 6:6 war es eine sehr ausgeglichene Partie. Danach konnten sich die Radeberger leicht absetzen und führten über 6:9 bis 8:13. Bischofswerda zog vor allem in der ersten Hälfte mit Würfen aus dem Rückraum erfolgreich nach und kam auf 11:13 wieder heran.
Allerdings verteidigte Radeberg den Vorsprung hartnäckig.
Nach dem Pausenpfiff spielte Bischofswerda erfolgreich Spielzüge und insbesondere M. Kaspar nutzte seine Gelegenheiten mit insgesamt sieben Toren voll aus.
Aber trotz guter Angriffsleistung gab es den einen oder anderen Fehlwurf aus Sicht der Gastgeber zu viel; schaffte man es zwischendurch bis auf ein Tor heran zu gelangen, so fiel der Ausgleichstreffer in der zweiten Halbzeit am Ende nie.
Obwohl sich der VfB auch in der Abwehr mitsamt den Torhütern gesteigert hatte, reichte es letzten Endes nicht mehr für einen Punktgewinn.
Schade, denn hoch verdient wäre es auf jeden Fall gewesen. (t.kl.)

VfB:
M. Fiebig, A. Preusche, B. Rohac (1), D. Schmidt (4), T. Kluge (3), H. Reißig, S. Maschke, M. Kaspar (7), S. Birke (2), R. Mehnert (4), S. Neumann (2), M. Hardmann (2)