Überraschungssieg
Home 9 News 9 Überraschungssieg

Cunewalde VfB 1999 Bischofswerda 23-25(10-12)
Zum ersten Spiel im neuen Jahr hatte der VfB einen harten Brocken vor sich. Zum Auswärtsspiel ging es nach Cunewalde. Leider konnte gesundheitsbedingt nicht die ganze Mannschaft antreten und so fuhr man mit nur 7 Spielern zu den Gastgebern. Man ging ganz klar ohne große Erwartung in die Begegnung zumal Cunewalde eine voll besetzte Wechselbank hatte.So hieß es ruhig spielen und dem Gegner keine Konterchancen geben. Die funktionierte in der ersten Halbzeit überraschend gut. So setzte man sich mit ganzen 6 Toren zu einem 4-10 ab, wobei Cunewalde ähnlich überrascht wirkte wie die Gäste. Konzentriert spielte man so die erste Hälfte runter bis die Tafel zum Halbzeitpfiff 10-12 zeigte.Die Hoffnung das Spiel für sich zu entscheiden machte sich breit. Weiter ruhig spielen stand auf dem Plan, auch wenn der Gastgeber das nicht mit sich machen lassen wollte. Mit einer geschlossenen Abwehr und einer guten Torhüterleistung konnte der VfB gegenhalten.Beim Stand von 23-25 wurde abgepfiffen. Die Schiebocker hatten trotz der leeren Bank das Spiel gut gestaltet und geschlossen für eine Überraschung gesorgt.

Der VfB mit:

A.Salamon(Tor); R.Mehnert(3/4); R.Schlegel(3); A.Kloß(3); S.Neumann(7); E.Bethke(3); S.Maschke(2)