Unentschieden gegen den Tabellenersten
Home 9 News 9 Unentschieden gegen den Tabellenersten

VfB 1999 Bischofswerda II – SV Königswartha 12:12 (5:6)

Unentschieden gegen den Tabellenersten

Gleich zu Beginn der Partie gegen den Tabellenersten und bisher noch ungeschlagenen Gegner aus Königswartha konnten sich die Schiebocker überraschenderweise aufgrund konsequenter Deckungsarbeit und gut herausgespielten Torchancen mit 4:1 absetzen. Nach einer Auszeit der Gäste kam es zum Bruch im Bischofswerdaer Spielfluss. Teilweise große Lücken in der Deckung aber auch leichte Ballverluste im Angriff führten zum 5:6 Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel war das Spiel zunächst auf beiden Seiten sehr ausgeglichen, wobei beide Mannschaften sehr fahrlässig mit ihren Torchancen umgingen. Hinzukamen in dieser Phase zahlreiche Hinausstellungen auf beiden Seiten. Durch erfolgreichen Abschluss nach Schnellangriffen konnten sich die Gastgeberinnen mit drei Toren auf 11:8 absetzen. Aber auch die Gäste aus Königswartha setzten auf schnelles Spiel nach vorn. So kam es in der 55. Minute beim Stand von 11:11 zu einem unglücklichen Foul, das mit der roten Karte für die Schiebocker Torfrau geahndet wurde. Den folgenden 7-Meter Strafwurf nutzte Königswartha zur 11:12 Führung. Durch die Hinausstellung motiviert, spielten die Bischofswerdaerinnen mannschaftlich geschlossen und kamen in der 58. Minute zum verdienten Ausgleichstreffer. Der letzte Gegenangriff der Gäste blieb durch eine gute Abwehrleistung torlos. So teilte man sich letztlich die Punkte.

Es spielten:

E. Kuban, A. Büchler, C. Anders, K. Rüthrich, N. Beck, S. Jentzsch, M. Heiß, K. Büchler, G. Obschonka, K. Bandt