Tiefpunkt der Saison
Home 9 News 9 Tiefpunkt der Saison

Ostsachsenliga Männer

Tiefpunkt der Saison

VfB 1999 Bischofswerda – SSV Stahl Rietschen 15:34 (5:18)

Das Spiel gegen den SSV Stahl Rietschen begann überraschend gut. Mit einer hohen Motivation gelang es dem VfB nach fünf Minuten eine 4:1 Führung aufzubauen.
Doch erholten sich die Gäste schnell und dominierten in der Folge die Partie vollständig. Vor allem durch viele technische Fehler, Fehlpässe aber auch 2-Minuten Strafen von Bischofswerda begünstigt, glichen sie nach kurzer Zeit zum 4:4 aus. Dabei reagierte die Abwehr von Bischofswerda zu langsam und zaghaft, sodass die Torhüter kaum Chancen hatten. Im Angriff schloss man überhastet ab und schuf somit Kontermöglichkeiten für Rietschen.
Das Spiel wurde aus der Sicht der Gastgeber einfach grottenschlecht und es gelang nichts mehr. So war am Ende der ersten Halbzeit aus einer 4:1 Führung ein 4:17 Debakel entstanden und die Motivation war dahin.
Nach dem Pausenpfiff schien sich der VfB noch einmal zu fangen, doch ebenso wie zu Beginn der Partie ging die Puste schnell aus. Danach konnten die Gäste ihre Führung ohne Probleme weiter ausbauen.
Nur die Torhüter steigerten sich und es gelang M.Fiebig und A.Preusche eine noch höhere Niederlage zu verhindern. (t.kl.)

VfB:
M. Fiebig, A. Preusche, D. Schmidt, T. Kluge, S. Neumann, S. Maschke, M. Kaspar (3), H. Reißig, A. Kloß (4), R. Schwarzbach (3), S. Birke (1), R. Mehnert (2/1), M. Berndt (1/1), O. Schneider (1)