Verdienter Sieg in Taucha
Home 9 News 9 Verdienter Sieg in Taucha

Am vergangenen Sonntag traten die VfB-Frauen hochmotiviert und mit dem unbedingten Willen zwei Punkte zu holen bei der TSG 1861 Taucha an. Den Bischofswerdaerinnen gelang zwar das Auftakttor, doch danach war das Spiel in Abwehr und Angriff noch sehr verhalten und so konnte Taucha bis zum 5:3 davonziehen. Es folgte eine stärkere Phase des VfB, in der die Forderung der Trainerin, eine schnelle erste und zweite Welle zu spielen, konsequenter umgesetzt wurde. Die Damen aus Bischofswerda konnten eine 8:6 Führung herausspielen. Leider hielt diese gute Phase nicht bis zum Ende der ersten Halbzeit an und so ging es mit einer knappen 10:9 Führung in die Kabine. Die Ansage der Trainerin zur Halbzeit war deutlich: Die Mannschaft hatte noch nicht ihre vollen 100% gegeben und sie forderte von nun an unbedingten Kampfgeist. In den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte wurde dies leider nicht umgesetzt und das Spiel verlief bis zum 14:14 ausgeglichen. Durch beherzteres Eingreifen in der Abwehr und sicher ausgespielte Kombinationen im Angriff gelang den VfB-Damen bis zur 15. Minute eine 3-Tore- Führung zum 18:15. Geschwächt durch 2-Minuten-Strafen und unsicher ausgeführte Konter kamen die Gastgeber aus Taucha noch einmal auf 18:19 ran, bevor sich der VfB dann doch endgültig absetzten konnte. Die Freude und Erleichterung nach dem verdienten 21:25 Sieg (Bild) war riesig und die Spielerinnen bedankten sich bei den mitgereisten Fans. Nächste Woche steht für die Damen des VfB die zweite Runde des HVS-Pokals beim Ostsachsenligisten Bad Muskau an, bevor danach zwei wichtige Sachsenliga-Spiele gegen Naunhof und Zwickau folgen.
(C.&M. Adam)

R. Klaus, S. Hübner, M. Beck (1), N. Beck (6/2), M. Adam (9/3), D. Schiller (7), C. Haufe (1), P. Wuthe (1/1), S. Höhrenz, S. Mehnert, M. Exner, C. Adam