VfB 1999 Bischofswerda – OHC Bernstadt 27:34
Home 9 News 9 VfB 1999 Bischofswerda – OHC Bernstadt 27:34

Desaströser Auftritt vor heimischen Publikum . . .

Im ersten Spiel nach Weihnachten ging es für uns gleich um die Tabellenspitze gegen den Zweitplatzierten aus Bernstadt. Der Beginn der Partie gestaltete sich ausgeglichen. Wir kamen, wie auch unsere Gäste, trotz vieler Fehler zu Toren. Doch dann schlichen sich immer mehr Fehler in unser Spiel ein. Wir zeigten große Schwächen und Unkonzentriertheiten im Abschluss, aber auch schon bei den einfachsten Dingen, wie Pässe werfen oder den Kreis anzuspielen. Unsere Gegner machten auch viele Fehler, die wir aber nicht ausnutzen konnten. Trotzdem setzten sie sich immer weiter ab. Diesen Rückstand konnten wir bis zur Pause nicht mehr aufholen und so ging es mit einem Halbzeitstand von 11:15 in Kabine.
Vier Tore sind kein uneinholbarer Rückstand und so waren wir fest entschlossen, das Spiel noch zu drehen. Doch der Anfang von Durchgang zwei gestaltete sich genauso wie die erste Hälfte des Spiels. Gegen Mitte der Halbzeit konnten wir noch einmal auf drei Tore herankommen aber dies war nicht von Dauer und so zog Bernstadt bis zum Ende des Spiels bis auf sieben Tore davon. Am Ende war es eine, eines Tabellenführers nicht würdige Leistung, womit die Niederlage auch ein Stück weit verdient war.
Nun heißt es die Fehler zu analysieren und diese abzustellen. Trotz dieser Niederlage werden wir in den nächsten Spielen wieder unser Bestes geben und angreifen.

Für den VfB spielten: Franz Wagner; Danny Liebold (7); Cedric Wendisch; Arno Ludwig (1); Eric Küster (5/4);
Robert Herrmann (1); Tilman Müller (2); Nils Zemski (1)
Im Tor: Martin Beer