VfB 1999 Bischofswerda – SG Oberlichtenau
Home 9 News 9 VfB 1999 Bischofswerda – SG Oberlichtenau

Handball – Westlausitzliga – Frauen:
Punktgewinn für die Bischofswerda Frauen II.
VfB 1999 Bischofswerda – SG Oberlichtenau 24:16 (13:6)
Nach dem Debakel im letzten Spiel gegen Königswartha wollte die zweite Vertretung der Bischofswerdaer Frauen endlich mal wieder einen Sieg für sich verbuchen. Gegen die Frauen aus Oberlichtenau rechnete man sich dabei gute Chancen aus.Von Beginn an spielten die Gastgeberinnen schnell und erfolgsorientiert nach vorn. So gelang es schon in den ersten fünfzehn Minuten des Spiels einen deutlichen Vorsprung herauszuarbeiten. Den Gästen fehlten sowohl im Angriff als auch in der Deckung die Antworten auf das Bischofswerdaer Spiel. Durch eine konzentrierte Abwehr und mit einer starken Torwartleistung konnte man sich bis zur Halbzeit auf 13:6 absetzen. In der zweiten Spielhälfte hingegen hatten die Gäste den besseren Start und nutzen Ballverluste und Lücken in der Deckung, um sich auf vier Tore heranzukämpfen. Erst als sich der VfB auf seine Stärken der ersten Halbzeit besann, gelang es den alten Vorsprung wieder herzustellen und auszubauen. Alles in Allem war dieses Spiel ein guter Abschluss der ersten, etwas durchwachsenen Saisonhälfte, auf die aufgebaut werden sollte.

Für Bischofswerda spielten: E. Kuban, C. Jockwitz; I.Gottschlich, A.Büchler, N.Beck, C. Anders, S. Jentzsch, M. Heiß, D.Kunert, K. Büchler, K. Bandt, L. Spindler