VfB 1999 – SV Lok Schleife
Home 9 News 9 VfB 1999 – SV Lok Schleife

Geglückter Heimsieg

VfB 1999 Bischofswerda – SV Lok Schleife  27 : 26 (15 : 9)

Das zweite Saisonspiel des VfB Bischofswerda fand vor heimischem Publikum gegen SV Lok Schleife statt, welche nach der letzten Saison ebenfalls zahlreiche Abgänge zu verzeichnen hatten.
Die ersten fünf Minuten wurden durch den VfB deutlich dominiert. Aus einer sehr guten Abwehrarbeit mit einem überragenden Torhüter gelang es den Gästen kaum, Tore zu verzeichnen. Dafür saßen im Gegenzug die Konter sicher, so dass man auf 4:1 eine erste Führung aufbauen konnte. Im Angriff wurde sicher kombiniert und vor allem durch R. Mehnert und B. Rohac die meisten Tore erzielt. Die kraftbetonte Partie mit einer roten Karte und zwölf Zwei-Minuten-Strafen kippte weiter zu Gunsten der Bischofswerdaer, als man immer öfter in Überzahl spielen konnte. So zog man von 10:6 bis 14:6 weg, bis zum letztendlichen Halbzeitstand von 15:9.
Nach dem Seitenwechsel stellte Lok Schleife seine Abwehr jedoch auf eine 3 : 3 um, wodurch es zu einem Einbruch kam. Dies zeigte sich auch in der mangelnden Chancenverwertung bei den Siebenmetern. Der Vorsprung schmolz dahin und der Gegner  gelangte von 20:15 auf 20:19 heran. In dieser Phase wurde dem SV durch technische Fehler und teilweise zu hastig abgeschlossenem Spiel der Anschluss ermöglicht, doch konnte der VfB Bischofswerda seinen Vorsprung verteidigen.
Die Gäste versuchten in der Schlussphase mit einer noch aggressiveren Abwehr Bälle zu erobern, schafften es letztendlich aber nicht mehr den Ausgleich zu erzielen.
(titus kluge)

VfB:    M. Fiebig, A. Preusche; A. Kloß (4), B. Rohac (9/2), D. Kinderman (2), S. Maschke, R.Mehnert (10/1), M. Kaspar, S. Neumann, T. Kluge, H. Reißig (2), S. Birke, , O. Schneider.