VfB 1999 – TuS Weinböhla
Home 9 News 9 VfB 1999 – TuS Weinböhla

Deutlicher Sieg im Spitzenspiel

VfB 1999 Bischofswerda – TuS Weinböhla  30 : 20  (14 : 9)

Der VfB 1999 Bischofswerda unterstrich mit seinem deutlichen Heimspielerfolg gegen einen der Mitfavoriten um den Aufstiegsplatz zur Oberliga seine derzeitige gute Verfassung. Schon in der Anfangsphase musste man um die Gäste aus Weinböhla bangen, denn innerhalb von nur zehn Minuten stand es schon 7 : 2 für den VfB. Nur einmal noch ließ man den Gegner herankommen, das allerdings aus den Augen von Trainer Salm zu heftig, denn aus einem 9 : 4 wurde ein  9 : 8! Die Auszeit folgte und nach einer kleinen Rüge und ein paar Umstellungen in der Aufstellung konnten sich die Frauen aus Bischofswerda wieder auf 14 : 9 zur Pause absetzen. Nach der Halbzeit machten die Frauen des VfB dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Druckvolles Spiel nach vorn und energisches Agieren in der Abwehr brachten sie Tor um Tor nach vorn. Die Vorteile des Bischofswerdaer Spiels lagen vor allem darin, dass die gesamte Mannschaft torgefährlich war, während auf Weinböhlaer Seite nur drei Spielerinnen an den Torerfolgen beteiligt waren. Hervorheben kann man auch die guten Leistungen der Torhüterinnen, und zwar auf beiden Seiten. Wieder einmal bewies sich auch, dass es für Trainer Salm äußerst komfortabel ist, personell aus dem Vollen schöpfen zu können. Dabei fehlten an diesem Tag die verletzte Stephanie Blunck und Sandy Mehnert, welcher wir an dieser Stelle zur Geburt ihres Sohnes gratulieren. Beim Stand von 25 : 15 und noch zu spielenden zehn Minuten, schlichen sich auf Seiten des VfB zwar noch ein paar Unkonzentriertheiten ein, aber da feierten die zahlreich erschienenden Zuschauer schon ihre Mannschaft, zu recht, denn mit diesem Erfolg übernimmt der VfB die Tabellenspitze in der Verbandsliga-Staffel-Ost.

VfB 1999  mit:
R. Klaus, K. Salm; K. Sander (5), D. Schiller (5), M. Adam (2), P. Wuthe (3),
A. Thomas (5/3), M. Beck (2), F. Noack (2), , A. Förster, F. Brinckmann (2),
 L. Behnisch (3), S. Zaunick (1), I. Enderlein.