VfB Damen holen auswärts einen Punkt
Home 9 News 9 VfB Damen holen auswärts einen Punkt

Am vergangenen Sonntag lud der HSG Neudorf/Döbeln die VfB Damen zum Nachmittagsspiel ein.Im Vorfeld war allen klar, dass es sich um ein schweres Spiel handeln würde und von jeder Spielerin „100 %“ gegeben werden musste.Der VfB hatte einen guten Start, zeigte ein aggressives Abwehrverhalten. Im Angriff setzte man sich wirkungsvoll durch und somit konnte man sich gleich mit 2 Toren absetzen. Aber in den Folgeminuten nutzten die Gastgeberinnen einige Unstimmigkeiten in der Deckung und erzielten den Ausgleich. Der VfB ließ sich in dieser Phase nicht hängen, kämpfte und fand wieder zu seinem Spiel. Schnelle Spielzüge und die somit verbundenen Tore brachten die Schiebockerinnen wieder in Führung. Jedoch schwächelten die Damen erneut und vergaben einige Chancen. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit konnte der VfB ein Überzahlspiel ausnutzen und ging mit 8:9 in die Kabine.Die Gäste starteten mit Kampfgeist in die 2. Halbzeit. Konnten jedoch nach dem 8:10 mehrere Überzahlspiele nicht ausnutzen und die Gastgeberinnen schlossen auf.Unsicherheit und Hektik schlichen sich wieder in die Mannschaft ein. Ballverluste und 2- Minuten Strafen für den VfB folgten. Die Gastgeberinnen konnten dies für sich nutzen und erzielten eine 3 Tore Führung. Trainerin Wohlrab nahm beim Stand von 17:14 eine Auszeit. Sie gab noch einmal konkrete Anweisungen. Torfrau R. Klaus hielt in dieser Phase wichtige 7m und der Siegeswille der Mannschaft kehrte zurück. Tor um Tor wurde aufgeholt und sogar eine 2 Tore Führung zum 18:20 in der 58. Minute herausgespielt. Eine weitere Zeitstrafe gegen Bischofswerda wurde mit spielentscheidend. Das Spiel verlief nun auf beiden Seiten sehr hektisch, dem VfB gelang es nicht mit Ruhe und Übersicht über die Zeit zu kommen. Zwei Ballverluste nutzte Döbeln zum 20:20.

Es spielten:
R. Klaus, S. Hübner, M. Beck (3), S. Höhrenz, N. Beck (3), Madeleine Exner (1), Carolin Haufe (3/1), Marlen Adam (5), L.-M Varga, D. Schiller (4)