VfB Frauen scheiden mit erhobenen Hauptes aus dem Pokal aus
Home 9 News 9 News 1. Frauen 9 VfB Frauen scheiden mit erhobenen Hauptes aus dem Pokal aus

VfB Bischofswerda – Rotation Weißenborn 25:27 (15:12) HVS

Dieses Wochenende hieß es Pokalspiel gegen Ligakonkurrenten Rotation Weißenborn. Zur ungewohnten Zeit ging das dezimierte Team der Butterbergschönheiten (Butterbergschönheiten) motiviert in die Halle. Das Ziel war klar mit Spaß und Motivation das Spiel zu rocken.

Dies gelang leider nicht wie erhofft und so lief man einem Rückstand hinterher. Die Mädels fanden besser ins Spiel und konnten somit nach 20 Minuten den Ausgleich zum 8:8 erzielen, sodass die Gäste zur ersten Auszeit griffen. Dies brachte die Schiebockerinnen aber nicht aus dem Konzept. Durch gute Abwehrarbeit und schöne Anspiele an den Kreis konnte man sich bis zur Pause auf 15:12 absetzen.

1F VfB Bischofswerda - Rotation Weißenborn 25:27 (15:12) HVS-Landskron-Pokal 2023/24 1F VfB Bischofswerda - Rotation Weißenborn 25:27 (15:12) HVS-Landskron-Pokal 2023/24

Sebastian Hartmann motivierte seine Mädels in der Halbzeit indem sie die positive Energie mit in den zweiten Spielabschnitt nehmen sollten. Dies konnten die VFB Frauen umsetzten und den Vorsprung weiter auf sechs Tore ausbauen (21:15). Das gelang auch durch starke Paraden von Marleen Denecke. Danach brachten Hektik und Unkonzentriertheiten die Gegner zurück ins Spiel und so konnten sie 9 Minuten vor Schluss ausgleichen. Zum Schluss fehlten den Mädels die letzten Kräfte um das Spiel doch noch für sich zu entscheiden. Schließlich mussten sich die Schiebockerinnen mit 25:27 geschlagen geben und scheiden somit aus dem Pokal aus.

Worte des Trainers: „Die Personalsituation vor dem Spiel war derart angespannt, dass sicher einige mit einer deutlichen Niederlage rechneten. Was meine Mannschaft aber an Leistung abgerufen hat, war große Klasse. Am Ende hat sicher die Kraft und auch in einigen Situationen die Übersicht gefehlt, aber ohne Wechselspielerin war die Kraftfrage auch nicht verwunderlich. Das Spiel sollte den Mädels Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben. Jede konnte gelungene Aktionen feiern und wir sind mit erhobenen Hauptes aus dem Pokal ausgeschieden.“

Für den VfB Bischofswerda spielten: Marleen Denecke (Tor), Leandra Gierth (3), Julia Ozimkowska (3), Madeleine Lugenheim, Katarina Berendt (2), Annegret Lugenheim, Anastasia Naboka (14), Emmie Schulz (2), Nele Eisold (1)

kommende Spiele:
Auswärtsspiel: 26.11.23, 16 Uhr gegen HV Chemnitz 2