VfB-Zweite: Double !!!!
Home 9 News 9 VfB-Zweite: Double !!!!

HVH Kamenz – VfB Bischofswerda II 11:18 (4:11)
Nachdem die Zweite Frauen sich bereits vor dem letzten Punktspiel den ersten Tabellenplatz in der Westlausitzliga verlustpunktfrei gesichert hat, war das nächste Ziel der Pokalsieg.Dafür musste man die Frauen des HVH Kamenz besiegen. Sie sind die direkten Konkurrentinnen der Schiebocker Frauen und sie waren bis jetzt in den Pokalspielen ungeschlagen. Wieder war die Personaldecke bei Bischofswerda recht dünn, dafür waren die anwesenden Spielerinnen sehr motiviert, denn Ziel war das Double.Der VfB fand gut ins Spiel, tat sich aber in den ersten Minuten schwer Tore zu erzielen. Dann gelangen einige Konter und gut gespielte schnelle Angriffe wodurch sich die Schiebockerinnen ein gutes Torepolster herausspielen konnten. Am Ende der ersten Halbzeit hatte man den Gegner dann voll im Griff. Durch die gute Abwehrarbeit der Gäste gelang den Kamenzerinnen kein Tor mehr und der Vorsprung der VfB Frauen wuchs. Zufrieden ging man mit 4:11 in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit schienen sich die Schiebockerinnen auf dem Punktestand auszuruhen, die Deckungsarbeit ließ nach. Auch der Erfolg im Angriff blieb aus, meist durch viele technische Fehler bedingt. Dadurch konnte der HVH kurzzeitig auf 5 Tore herankommen (10:15). Aber die Bischofswerdaer Zweite fing sich schnell wieder und spielte zum Schluss noch einmal schönen Handball. Damit gewannen sie das Spiel verdient mit 11:18 und man machte das Saisonende mit dem Pokalsieg perfekt.Jetzt steht nur noch ein Punktspiel aus, zuhause am 05.04 gegen Königsbrück. Wir hoffen, dass wir personell wieder stärker auftreten können und das letzte Saisonspiel erfolgreich absolvieren werden.

Es spielten:
E. Kuban, A. Büchler, N. Beck, K. Rüthrich, A. Enderlein, M. Heiß, K. Büchler, L. Spindler, A. Hensel-Waurich, L. Mütze