VfB-Zweite: Gute erste Hälfte reicht am Ende nicht
Home 9 News 9 VfB-Zweite: Gute erste Hälfte reicht am Ende nicht

Die zweite Vertretung des VfB 1999 wollte sich in diesem Heimspiel nach der katastrophalen Leistung des vergangenen Wochenendes in Neugersdorf wieder von einer besseren Seite zeigen. Nach dem knapp verlorenen Hinspiel in Görlitz standen die Zeichen für die Gastgeberinnen auch nicht schlecht. Weiterhin kann man sich auf dem derzeitigen Tabellenplatz 7 wirklich noch nicht als sicher vor dem Abstieg betrachten. Leider musste die Torhüterin des VfB verletzungsbedingt auf der Bank Platz nehmen, dafür stellte sich J.Hübner ins Tor, die ihre Aufgabe im gesamten Spiel sehr gut meisterte. Die ersten 15 Minuten der Partie konnten die Bischofswerdaer Frauen souverän zu ihren Gunsten gestalten. In der Deckung ließ man kaum gegnerische Würfe zu und vorn gelangen einige sehenswerte Spielzüge. So konnten die Gastgeberinnen sogar lange eine Führung von 2 Toren halten. Doch dann verfielen die Bischofswerdaerinnen wieder in alte Fehler. Im Angriff hatten sich die Görlitzerinnen weitestgehend auf die Schiebocker eingestellt, so dass es nicht mehr so leicht war den Ball ins Tor zu befördern. Im eigenen Angriff wurde Görlitz ebenfalls aktiver und machte besonders über die Kreisspielerin Druck auf die Deckung. Die stand diesmal leider nicht wie gewohnt sicher, sodass man einige Male zu spät kam oder die Sprungwerfer ohne Bedrängnis den Ball ins Tor befördern konnten. Zur Halbzeit rettete man ein 8:8 in die Kabine, mit einem Ball den N. Beck mit dem Schlusspfiff im gegnerischen Tor unterbringen konnte.In der zweiten Halbzeit konnte Schiebock dann nicht mehr und die Leistung der ersten Spielhälfte anknüpfen. Die Deckung wies immer noch Lücken auf und der Angriff war wiedermal geprägt von Ideenlosigkeit die in vermehrten Einzelaktionen endet. Es gelang den Görlitzer Spielrinnen nun vermehrt die ungenauen Pässe der Gastgeberinnen für eigene Konter zu nutzen, so dass sie sich Tor um Tor absetzen konnten. Die Bischofswerdaer Frauen liefen so fast die gesamte 2. Hälfte 2 Toren Rückstand hinterher. Als dann Görlitz in Unterzahl (zu viert!) ohne Probleme ein Tor erzielen konnte war die Niederlage abzusehen. Die Gäste gewannen mit 16:18 und Bischofswerda steckt weiter im unteren Tabellendrittel fest. (EK)

Es spielten:
J. Hübner, I. Enderlein, A. Enderlein, A. Büchler, K. Büchler, A. Hensel-Waurich, C. Anders, K. Rüthrich, D. Fischer, N. Beck