VfB-Zweite: Sieg trotz personeller Verluste
Home 9 News 9 VfB-Zweite: Sieg trotz personeller Verluste

Dieses Wochenende galt es für die Bischofswerdaerinnen die 2. Frauenmannschaft des HVH Kamenz auch zu Hause zu besiegen. Bischofswerda ging motiviert ins Spiel, obwohl man die Ausfälle von I. und A. Enderlein verkraften musste, die leider wegen Verletzungen pausieren müssen.Die VfB Zweite begann die Partie sehr überhastet. Angriffe wurden zu schnell und ohne Torerfolg abgeschlossen, dies wurde aber oftmals durch eine Top-Deckungsleistung wettgemacht. So konnte Bischofswerda sich langsam aber sicher vom Gegner absetzen. Dann der Schock: Ca. in der 20. Spielminute knickte G. Obschonka im Angriff um und konnte nicht mehr weiterspielen. Sie wurde anschließend ins Krankenhaus gefahren, wo sie noch am Abend operiert werden musste.Doch die 2. Frauenmannschaft des VfB steckte den Verlust weg, kämpfte weiter und konnte mit einer Halbzeitführung von 8:2 in die Halbzeitpause gehen.In der zweiten Hälfte des Spiels wurden auch die Kamenzer Angriffe wieder erfolgreicher – auch durch 7m-Würfe, die verwandelt werden konnten. Doch Bischofswerda ließ sich nicht beirren und spielte konsequent schnelle Angriffe, wodurch der Vorsprung gehalten werden konnten. Insgesamt war es ein sehr faires Spiel (nur 1x 2 Min. für Kamenz). Bischofswerda zeigte eine gute Leistung im gesamten Spielverlauf, besonders in der Deckung.Am Ende stand es 16:8 und die VFB Zweite fuhr weitere 2 Punkte ein.Auf diesem Weg wünschen wir natürlich auch allen verletzten Spielerinnen eine hoffentlich schnelle Genesung.

Es spielten:
E. Kuban, A. Herzog; G. Obschonka, A. Büchler, N. Beck, K. Rüthrich,C. Anders, S. Jäger, K. Büchler, L. Spindler, A. Hensel-Waurich