Weibliche D-Jugend gewinnt gegen den Nachwuchs aus Markranstädt
Home 9 News 9 News D weiblich 9 Weibliche D-Jugend gewinnt gegen den Nachwuchs aus Markranstädt

Am 09.03.2024 ging es im Heimspiel gegen den SC-Markranstädt.
Die Ausgangslage für das Spiel war klar. Markranstädt ist 8. in der Tabelle und unsere Mädels belegen den 3. Platz.
Trotz dieser klaren Unterschiede in der Platzierung wurde den Mädels klargemacht, dass man den Gegner nicht unterschätzen darf.

Um 15:30 Uhr erfolgte der Anwurf und unsere Mädels verschliefen, wie schon sehr oft in dieser Saison, die ersten Minuten. Und so stand es schon nach 6 Minuten Spielzeit 4:7 aus Sicht unserer Mannschaft. Viele Unkonzentriertheiten ließen keinen wirklichen Spielfluss unserer Mädels zu. Nach 25 Minuten ging es beim Stand von 18:15 in die Kabine.

Nach der Pause agierten unsere Mädels nun mit mehr Tempo. In der Abwehr wurde mit viel mehr Biss verteidigt. Durch mehr Bewegung im Angriff konnten nun einfache Tore erzielt werden. Als nach 50 Minuten das Schlusssignal ertönte, stand ein 43:27 Sieg zu buche.
Die Mädels müssen in den kommenden Wochen von der ersten Sekunde an hellwach agieren. Die nächsten beiden Gegner heißen Meißen und Görlitz. Diese Gegner werden solche „Schlafphasen“ mit Sicherheit ausnutzen.

Am 16.03.2024 treffen unsere Schiebockerinnen im Auswärtsspiel auf den VFL Meißen, den aktuell Zweiten der Sachenliga. Der Anwurf in diesem Topspiel erfolgt 10:30 Uhr. Gespielt wird in der SH Heiliger Grund in Meißen.

Erfolgreich waren: Maya, Thea, Emiliy (alle Tor)
Matilda, Louisa, Amelie, Emma, Annalena, Linda, Laila, Josi, Hannah, Anna, Leni, Ella

Alle Bilder (c) Falk Forgbert