Weibliche D-Jugend mit 64 Toren gegen Chemnitz
Home 9 News 9 News D weiblich 9 Weibliche D-Jugend mit 64 Toren gegen Chemnitz

VfB Bischofswerda – HV Chemnitz 64:17 (31:7)

Am 13.04.2024 fand das letzte Heimspiel der Saison für die D-Jugend in Kamenz statt. Gegner an diesem Nachmittag war die noch sieglose Mannschaft aus Chemnitz.
Für unsere Mädels war vor dem Spiel eines klar, wenn sie dieses Spiel gewinnen, sind sie nicht mehr von Platz 3 zu verdrängen.

Um 16:00 Uhr erfolgte der Anwurf und unsere Mädels zeigten von Sekunde eins an was sie vorhatten.
Nach 4 Minuten stand es bereits 6:0 für unsere Mannschaft. Immer wieder konnten schnelle Tore erzielt werden. Im weiteren Verlauf wurden die Bälle schnell erobert und im Gegenzug im gegnerischen Tor untergebracht. Zur Halbzeit stand ein 31:7 auf der Anzeigetafel.

In der zweiten Spielhälfte ging es anschließend genauso weiter. Die Mädels spielten sich in einen Rausch und setzten sich mehr als deutlich ab. Nach 50 Minuten stand ein verdienter 64:17 Sieg für die Schiebocker Mannschaft zu buche.

Durch diesen Sieg ist nun eine Medaille sicher und diese haben sich die Mädels durch ihre herausragende Saison redlich verdient.

Da nun die neue Halle in Bischofswerda fertiggestellt ist, war dies das letzte ,,Heimspiel“ in Kamenz. Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Kamenzer Hallenwarten und dem HVH für die letzten zwei Jahre bedanken, in denen wir ihre Gastfreundschaft erleben durften. VIELEN DANK!

Das letzte Spiel der Saison findet am kommenden Samstag, den 20.04.2024 – 11Uhr in Leipzig statt.

Erfolgreich waren: Maya, Thea, Emiliy (alle Tor), Matilda, Louisa, Amelie, Emma, Annalena, Linda, Laila, Josi, Hannah, Anna, Leni