Weibliche Jugend D fährt an die Ostsee zur Bestenermittlung
Home 9 News 9 News D weiblich 9 Weibliche Jugend D fährt an die Ostsee zur Bestenermittlung
Cup der Meister Stralsund 2023

An diesem Wochenende (13.05.2023 – 14.05.2023) nehmen die Mädels der D-Jugend am „Cup der Meister“ (Bestenermittlung der Neuen Bundesländer und Berlin) in Stralsund teil. Qualifiziert sind dafür die jeweiligen Landesmeister und die Zweitplatzierten.

Der VfB Bischofswerda trifft dabei in der Vorrundengruppe B auf den HV GW Werder (Vizemeister Brandenburg), den Thüringer HC (Vizemeister Thüringen), den HSV Grimmen (Landesmeister Mecklenburg-Vorpommern), den TSV Rudow (Landesmeister Berlin) und den SV Union Halle-Neustadt (Vizemeister Sachsen-Anhalt).

HVMV Freundschaft 2022/23 Cup der Meister WJD / VR Gruppe B Tabelle und Spielplan (Aktuell)

In der Vorrundengruppe A trifft der BSV Sachsen Zwickau als sächsischer Vizemeister auf den HBV Jena 90 (Landesmeister Thüringen), den Stralsunder HV (Vizemeister Mecklenburg-Vorpommern), den HSV Magdeburg (Landesmeister Sachsen-Anhalt), den Frankfurter HC (Landesmeister Brandenburg) und den Berliner TSC (Vizemeister Berlin).

HVMV Freundschaft 2022/23 Cup der Meister WJD / VR Gruppe A Tabelle und Spielplan (Aktuell)

Die drei Erstplatzierten jeder Gruppe spielen in Anrechnung der Ergebnisse aus der Vorrunde die Plätze 1 bis 6 in einer großen Finalrunde aus. Die Mannschaften auf den Plätzen 4 bis 6 der Vorrundengruppen ermitteln in Anrechnung der Resultate aus der Vorrunde die Plätze 7 bis 12 in einer kleinen Finalrunde.

HVMV Freundschaft 2022/23 Cup der Meister WJD / Finale 1-6 Tabelle und Spielplan (Aktuell)

HVMV Freundschaft 2022/23 Cup der Meister WJD / Finale 7-12 Tabelle und Spielplan (Aktuell)

Für die jungen VfB-Mädchen wird das Turnier ein absolutes Highlight und es können zahlreiche Erfahrungen gesammelt und die mannschaftliche Geschlossenheit gestärkt werden. Erwartungshaltung gibt es keine, da allein die Teilnahme an diesem Turnier einen riesengroßen Erfolg darstellt.

Meister & Vizemeister zusammen