Wenig Bälle im Netz, aber 2 Punkte kassiert!
Home 9 News 9 Wenig Bälle im Netz, aber 2 Punkte kassiert!

VfB 1999 Bischofswerda 2. : HSV Pulsnitz 2. 16:12
Am Sonntag empfing die 2. Frauenmannschaft des VfB das Team von HSV Pulsnitz 2. Unser Gegner ist zurzeit nicht gerade so gut in Form – am letzen Spieltag unterlag Pulsnitz 2 sogar dem Tabellenletzten – es sollte also eine lösbare Aufgabe für Bischofswerda werden.Zu Beginn aber ging der Gegner in Führung und behielt diese auch die ersten 20 min inne. Grund war eine schwache Schiebocker Abwehrwehrleistung und teilweise recht ungeschicktes Agieren beim Stoppen der Pulsnitzer Angriffe, was zu mehreren Strafwürfen für die Gegenpartei führte. Der VfB spielte eine „durchwachsene“ erste Halbzeit, die Abwehr war nicht in Bestform und auch im Angriff lief nicht alles so wie gewünscht, der Ball wollte einfach nicht den Weg ins Tor finden. Der Kampfgeist wurde kurioser weise geweckt, als durch zwei Zeitstrafen für Bischofswerda Handball nur noch zu Viert gespielt wurde. In dieser Phase des Unterzahlspiels, erkämpfte sich Bischofswerda eine Führung zum Halbzeitstand von 9:8.In der zweiten Spielhälfte war der VfB dann konsequenter in der Deckung und auch im Angriff gelang einiges mehr, was den Gästen dann letztlich „den Zahn zog“. Am Ende waren die Schiebockerinnen dann doch spielerisch überlegen, was sich aber nicht wirklich im Ergebnis widergespiegelt hat.Endstand: 16:12 – und alle mal Zielwasser trinken vorm nächsten Spiel.
Elisabeth