19. Beachhandballturnier
Home 9 News 9 19. Beachhandballturnier

Vom 15.-17.07.2016 fand, im Rahmen des Neptunfestes, das traditionelle Beachhandballturnier der Schleifer Handballer am Halbendorfer See statt. Das Turnier startete am Samstagmorgen und erstreckte sich über das ganze vergangene Wochenende. Für den VfB 1999 Bischofswerda am Start –
unsere 1.Frauenmannschaft . . .
Der Samstag verlief für unsere Damen sehr erfolgreich. Es wurden alle Ansetzungen durch unser Team siegreich gestaltet und dies gegen recht starke Gegner wie, den SC Hoyerswerda, die Damen vom Radeberger SV, den TSV Dresden und das Team von Koweg Görlitz.
Am Sonntag kam es dann leider so, wie schon von einigen Fans vermutet – man hatte die Wahl: „Entweder Spaß oder Gas“ und unsere Damen hatten sich für das Erstere entschieden. Nach 3 – 4 Stunden Schlaf wurde das eigentlich entscheidende Spiel gegen die Mannschaft von Riesa/Oschatz am Sonntagmorgen leider verloren, wodurch eine erhoffte Finalteilnahme leider ausfiel. Auch beim Spiel um Platz 3, gegen das Team vom Radeberger SV, wollte (oder konnte) man noch nicht so richtig wach werden und somit blieb am Ende „nur“ der undankbare 4.Platz (bei 16 teilnehmenden Frauenmannschaften!) für unsere Damen übrig. „Nur“ – deshalb, weil für eine Beach-Handball-Prämiere hat sich unsere Mannschaft recht beachtlich geschlagen und Spaß hat es Jedermann allemal gemacht – auch wenn die eine oder andere hinterher etwas enttäuscht drein schaute. Verständlich, denn die Niederlagen gegen Riesa/Oschatz und dem Radeberger SV waren ebenfalls nur super-knapp und mit etwas weniger „Spaß“ wäre hier bestimmt ein „Breites Grinsen“ möglich gewesen . . .
Die drei Erstplatzierten lauteten: Sieger – SC Hoyerswerda, Zweiter – Riesa/Oschatz und Dritter – die Damen vom Radeberger SV – Herzlichen Glückwunsch.

Vor dem Start

Vor dem ersten Spiel

Sieg gegen Hoywoy

Marlen beim erfolgreichen Wurf

Marlen erfolgreich im Tor

Annegret in Aktion

Sieg gegen Koweg Görlitz

Marcela erfolgreich, nach Drehung um Längsachse!

Marlen beim Strafwurf

Martina erfolgreich gegen Riesa/Oschatz