HC Rödertal – VfB Bischofswerda 19:44 (9:24)
Am vergangenen Sonntag (15.10.2023) ging es für die jungen Schiebockerinnen zum Nachbarschaftsduell beim HC-Rödertal.
Die Trainer gaben den Mädels die Marschrichtung für diese Begegnung vor. Es sollte mit einer konzentrierten Abwehrleistung und hohem Tempo im Angriff gespielt werden.
Der Anwurf erfolgte 13 Uhr.
Die Mädels nahmen sich die Worte der Trainer zu Herzen und gingen bereits nach 10 Sekunden mit 0:1 durch Annalena Marschner in Führung. In den ersten 10 Minuten konnten immer wieder durch Ballgewinne und anschließend sehenswert vorgetragene Konter, einfache und schnelle Tore erzielt werden. Besonders Amelie Wehner konnte so immer wieder ihre Mitspielerinnen in Szene setzen.
Es folgten nun einige Wechsel in der Mannschaftsaufstellung. Die ins Spiel gekommene Hannah Thiel erzielte binnen 180 Sekunden 3 schnelle Tore.
In der 20. Minute warf Anna Dörndorfer bereits den 21. Treffer für die Schiebockerinnen. Nach 25 Minuten Spielzeit ertönte die Pausensirene und es ging beim Stand von 9:24 für unsere Mädels in die Halbzeit.
Die Trainer zeigten sich sehr zufrieden mit der erbrachten Leistung und appellierten an die Mannschaft, genau so weiter zu agieren.
Die Mädels folgten den Anweisungen und zeigten weiter eine sehr konzentrierte Leistung. Durch Tore von Josi Forgbert, Emma Zaunick und Annalena Marschner konnte nach 32 Minuten bereits der 30. Treffer bejubelt werden. Angeführt von Leni Meißner und Emma Zaunick konnte der Vorsprung im Verlauf des Spiels weiter ausgebaut werden. Den Schlusspunkt setzte Louisa Richter, sie konnte einen schönen Tempogegenstoß erfolgreich mit ihrem ersten Saisontor abschließen. Am Ende stand ein 19:44 Erfolg zu Buche. Ein Sieg der auch in der Höhe absolut verdient war.
Die Trainer sind stolz über die gezeigte Leistung der Mannschaft. Da in den nächsten Spielen mit Sicherheit stärkere Gegner auf dem Programm stehen werden, heißt es im Training weiterhin an Stärken und Schwächen zu Arbeiten.
Zum ersten Heimspiel der Saison empfangen die Mädels am 28.10.2023 den SC Hoyerswerda. Der Anwurf erfolgt 16 Uhr in der SH Albert-Schweitzer-Gymnasium in Kamenz. Die Mannschaft freuen sich über lautstarke Unterstützung von den Rängen.
Erfolgreich waren: Maya, Thea, Emiliy (alle im Tor), Matilda(1), Louisa(1), Amelie(5), Emma(12), Annalena(5), Laila, Linda(2), Anna(1), Hannah(5), Josi(4), Leni(8), Elena