Hoffnungen unerfüllt
Home 9 News 9 Hoffnungen unerfüllt

Ostsachsenliga Männer

Hoffnungen unerfüllt

SG Strahwalde – VfB 1999 Bischofswerda 34:24 (14:9)

Im Auswärtsspiel gegen Strahwalde wollte Bischofswerda den Abstand nach unten möglichst vergrößern, doch lieferten die Gäste ein eintäuschendes Spiel ab.
Dies kam sicherlich auch durch die Schiedsrichter zustande, welche in der ersten Halbzeit recht einseitig für die Gäste pfiffen und in der zweiten Hälfte eine gleich miserable Leistung auf beiden Seiten zeigten.
In Abwehr und Angriff wies Bischofswerda gleichermaßen große Schwächen auf. So schoss der Gegner vor allem aus dem Rückraum ungehindert Tore, wodurch die Torhüter machtlos waren. Technische Fehler und Unkonzentriertheiten prägten dabei die erste Halbzeit. In die Pause ging es in folge dessen mit einem fünf Tore Rückstand.
Danach konnte der gut spielende SG Strahwalde seine Führung über 18:10 auf 24:12 weiter ausbauen. Die Motivation der Gäste war auf einem Tiefpunkt angekommen und ihr Spiel ebenso. Doch konnte man in den letzten zehn Minuten noch ein letztes Aufbegehren des VfB verspüren. Denn im Angriff steigerte man sich deutlich und betrieb somit noch etwas Ergebniskorrektur, vor allem durch R. Schwarzbach. Auch der eingewechselte A. Preusche verhinderte einen höheren Rückstand.
Dieses Spiel kann man nur abhaken und auf ein besseres Spiel zu Hause gegen Rietschen hoffen. (t.kl.)

VfB:
M. Fiebig, A. Preusche, D. Schmidt (1), T. Kluge, S. Neumann, S. Maschke, M. Kaspar (2), H. Rußig (3), A. Kloß, D. Kindermann (3), S. Birke, R. Schwarzbach (10/5), B. Rohac (4/2), M. Urban (1)