VfB 1999 Bischofswerda – SV Lok Schleife 27:20
Home 9 News 9 VfB 1999 Bischofswerda – SV Lok Schleife 27:20
B-Jugend männlich - hätten wir auch gern

Solider Sieg mit schlechtem Beginn . . .

Am vergangenen Sonntag ging es, im letzten Heimspiel vor Weihnachten, gegen den fünften der Tabelle aus Schleife. Der Beginn der Partie gestaltete sich für uns ungewohnt. Wir machten im Angriff einen Fehler nach dem anderen und so gerieten wir schnell mit 0:3 Toren in Rückstand. Auch in den folgenden Minuten bekamen wir unsere Leistung nicht auf die Platte. Als wir uns dann endlich ein Stück weit stabilisiert hatten, holten wir den Rückstand Stück für Stück wieder auf, bis wir schließlich bei einem Stand von 7:6 in Führung gingen. Diesen konnten wir bis zur Halbzeit halten und bis auf vier Tore ausbauen. Mit einem Stand von 13:9 ging es für uns in die Kabine. Trotz alle dem waren in Halbzeit eins zu viele technische Fehler und Schwächen im Abschluss vorhanden.
Diese konnten wir in der zweiten Hälfte nie ganz abstellen aber durch eine solide Leistung in der Abwehr kamen unsere Gäste nicht wieder heran. Den Vorsprung von vier Toren konnten wir bis zum Ende der Begegnung noch bis auf sieben Treffer vergrößern. Das Spiel endete mit einem glanzlosen Endstand von 27:20. Trotz dieses Ergebnisses sehen wir dem letzten Spiel vor Weihnachten gegen Radeberg am kommenden Wochenende relativ gelassen entgegen.

Es spielten für den VfB: Julian Höher (6); Danny Liebold (9); Cedric Wendisch (4); Eric Küster (2/1);
Robert Herrmann (3); Tilman Müller, Nils Zemski und Arno Ludwig (1)
Im Tor: Martin Beer