Bronzerang nach Sieg gegen den Görlitzer HC in greifbarer Nähe
Home 9 News 9 News D weiblich 9 Bronzerang nach Sieg gegen den Görlitzer HC in greifbarer Nähe

VfB Bischofswerda – Görlitzer HC 35:30 (19:13)

Die Mädels der D-Jugend erwartete am vergangenen Samstag eine schwere Aufgabe. Die Görl’s waren zu Gast. In diesem Spiel ging es darum, die so wichtige, direkte Qualifikation für die nächste Saison zu schaffen und eventuell sogar Platz 3 zu erobern.
Die Görlitzer sind bekannt für ihre Schnelligkeit und ihre Ausdauer. Dies mussten unsere Mädels schon beim Unentschieden im Hinspiel feststellen.
Um dieses Mal als Sieger von der Platte zu gehen, wurde den jungen Schiebockerinnen einiges mit auf den Weg gegeben. Sie sollten als Mannschaft gemeinsam verteidigen um die schnellen Görlitzerinnen zu stoppen. Das Motto ,,Ein Team. Ein Ziel‘‘ sollte von allen Spielerinnen über die gesamte Spielzeit gelebt werden.
Und die Mädels begannen sofort hellwach. Durch Tore von Leni, Emma, Hannah und Amelie stand es nach 8 Minuten 6:3. Die gegnerische Trainerin nahm nun bereits ihre erste Auszeit.
Nach der Auszeit ging es für unsere Mannschaft erfolgreich weiter. Annalena vom Kreis und Laila von der Außenposition konnten sich nun ebenfalls in die Torschützenliste eintragen .
In der Abwehr wurde sich gegenseitig geholfen und wenn doch mal eine Görlitzer Spielerin durchkam, konnte sich die Mannschaft im Tor auf Maya verlassen. Die Mädels erspielten sich so bis zur Pause einen sechs Tore Vorsprung (19:13).
Die Pausenansprache fiel kurz aus. Die Mädels wurden gelobt aber ihnen wurde klargemacht, dass noch nichts entschieden ist und dass sie weiter mit hohem Tempo agieren müssen, um am Ende als Sieger dazustehen.
Anfang der zweiten Hälfte war eine kurze Unsicherheit zu spüren. Doch die Mädels legten diese schnell ab. Im Angriff wurde nun wieder konsequenter zum Tor agiert und so konnten sich die Mädels bis zur 35. Minute mit 10 Toren absetzen. Linda am Kreis konnte in dieser Phase ebenfalls zum Torerfolg kommen. In den letzten 15 Spielminuten konnten die Görls den Abstand zwar auf 5 Tore verringern, aber der Sieg war den jungen Schiebockerinnen nicht mehr zu nehmen. Nach 50 kräftezehrenden Minuten feierten die Mädels einen 35:30 Heimsieg.

Was die Mädels heute gezeigt haben war in jeglicher Hinsicht ein tolles Handballspiel. Alle Spielerinnen haben heute eine gute kämpferische Leistung gezeigt und sind am Ende mit diesem Sieg belohnt wurden. Sie haben sich heute eine tolle Ausgangsposition im Kampf um Platz 3 erspielt. Aus den letzten beiden Spielen würde den Mädels ein Sieg reichen, um sich die begehrte Medaille um den Hals hängen zu dürfen.

Über Ostern nehmen die Schiebockerinnen am Prager Handball Cup teil. Bei diesem Turnier werden die Mädels sicherlich viele wichtige Erfahrungen sammeln. Wir sind gespannt auf die Herausforderungen, welche die Mädels dort bevorstehen werden.

Erfolgreich waren: Maya, Thea, Emiliy (alle Tor),Matilda, Louisa, Amelie, Emma, Annalena, Linda, Laila, Josi, Hannah, Anna, Leni, Elena