Home 9 News 9 News E weiblich 9 Leistungssteigerung und Kampfeswillen machen Lust auf mehr – Spieltag der E-Jugend weiblich/männlich

VfB Bischofswerda – SG Pulsnitz/Oberlichtenau  3:32 (0:16)   HVS
VfB Bischofswerda – SG Pulsnitz/Oberlichtenau   1:13 (1:7)

Nachdem in der vergangenen Woche ein Trainingsspiel gegen den SV Lok Königsbrück erfolgreich (21:17) bestritten wurde, startete die E-Jugend des VfB 1999 Bischofswerda motiviert in den vierten Spieltag der Saison. Dieser wurde in der Turnhalle Sohland ausgerichtet und als Gegner stand dieses Mal die Mannschaft der SG Pulsnitz/Oberlichtenau, welche aktuell den 2. Tabellenplatz belegt, auf dem Plan. 10:30 Uhr erklang der Startpfiff zum ersten Spiel.

Durch krankheitsbedingte Ausfälle standen für den
VfB nur 8 Kinder auf der Sohländer Platte. Doch davon sollten sie sich nicht unterkriegen lassen und zeigen was sie können, so die Ansage der Trainerinnen vor dem Spiel. Die Kids vom VfB 1999 Bischofswerda fanden gut ins Spiel und erkämpften sich Ball um Ball. Leider war das Wurfglück mal wieder nicht auf unserer Seite und so ging es 0:16 für Pulsnitz/Oberlichtenau in die Halbzeitpause.

EJw/m - 26.11.2023

Köpfe hoch, Weiterkämpfen und die Bälle in die Ecken des Tores zaubern war die Devise für die zweite Phase des Spieles. Dies nahmen sich unsere Jungs und Mädchen zu Herzen und so erzielten sie in den ersten fünf Spielminuten 3 Tore. Die Freude darüber war bei allen riesig. Im weiteren Spielverlauf gelang es leider nicht die erkämpften Bälle im Tor des Gegners unterzubringen. Durch Ballgewinne und gezielte Konter gelang es den Pulsnitzer Jungs sich Tor für Tor weiterabzusetzen. Somit endete das erste Spiel des Tages mit einem 32:3 Sieg für die SG Pulsnitz/Oberlichtenau.

In der Pause wurde das Spiel positiv ausgewertet, Defizite in Manndeckung und Torabschluss besprochen und die Mannschaft für das nächste Spiel bestärkt und motiviert. Mit Kampfeswillen und Biss startete unsere E-Jugend in das zweite Spiel des Tages gegen die SG Pulsnitz/ Oberlichtenau. Die Mädchen und Jungs aus Bischofswerda boten allen Anwesenden ein spannendes und energiegeladenes Spiel. In der Abwehr standen wir nun klarer, luchsten den Pulsnitzer Jungs die Bälle ab und bauten vielversprechende Angriffe auf. Auch den Pulsnitzer Spielern wurde nun bewusst, dass dies kein leichtes Spiel werden wird. Ball um Ball wurde weitergekämpft, Konter abgelaufen und unsere Torhüterinnen waren gut aufgelegt. Leider gelang es uns nicht den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen und so blieben viele Torchancen auf der Strecke. Mit dem Schlusspfiff stand es 13:1 (7:1) für die Mannschaft aus Pulsnitz/Oberlichtenau. Im letzten Spiel zeigten die Kinder aus Bischofswerda was für ein enormes Potenzial in ihnen steckt und machte Spaß auf mehr! Von den Trainerinnen, mitgereisten Gästen und anderen Anwesenden gab es viel Lob für die gezeigte Leistung und den enormen Kampfeswillen unserer Mannschaft.

EJw/m - 26.11.2023

Wir freuen uns nun auf den nächsten Spieltag am 09.12.23 in Hoyerswerda, trainieren fleißig weiter und arbeiten an unserer Chancenverwertung.

Für den VfB spielten: Zehra, Ludwig M., Emma, Annelene, Aurélie, Ludwig F., Louise, Rosa