Einbruch in der zweiten Halbzeit
Home 9 News 9 Einbruch in der zweiten Halbzeit

VfB 1999 Bischofswerda – SG Motor Cunewalde II19 : 43 (12 : 17)
Handball-Ostsachsenklasse-Männer:
Der stark ersatzgeschwächte Kader des VfB begann gegen die Verbandsligareserve der SG Motor Cunewalde nicht einmal schlecht. Die schnelle 5:2-Führung überraschte die Gäste ein wenig, die bis dato wohl zu lässig in das Spiel gingen. Mithalten konnten die Gastgeber allerdings nur bis zum 6:6. Danach brachten die von einigen Spielern der ersten Mannschaft verstärkten Gäste ihre Überlegenheit zum Ausdruck. Bis zur Halbzeitpause hielt sich aber der Vorsprung im vertretbaren Rahmen. In der zweiten Hälfte allerdings kam der VfB arg unter die Räder. Unverständlich, wie eine Mannschaft derart in sich zusammenfallen kann. Besonders Spielertrainer Rocco Mehnert kann sich des Vorwurfs nicht erwehren, gerade in dieser Phase demotivierend auf seine jüngeren Spieler einzuwirken, bei allem Verständnis um die Personalsorgen der Mannschaft. Ausdruck dessen waren die gerade mal 7 geworfenen Tore des VfB, während die Gäste den Gegner mit 26 Toren in einer Halbzeit förmlich abschossen.
(rro)

Der VfB mit:
A. Preusche; R. Mehnert (2/1), F. Loewens (4), S. Neumann (4), O. Schneider (4), S. Maschke (1), T. Kluge (4), A. Dietzmann.