Erfolgreiche Aussichten
Home 9 News 9 Erfolgreiche Aussichten

Erfolgreiches Wochenende für den Nachwuchs des VfBAm vergangenen Wochenende bestritten die männliche- und weibliche D-Jugend ihre Punktspiele. Wobei die männliche Jugend Heimspieltag in Biw Süd und die weibliche Mannschaft Auswärtspiel in Hoyerswerda hatten.Da die Punktspiele der Jugend des Öfteren in Turnierform ausgetragen werden, hatten beide Teams jeweils 2 Spiele zu bewältigen.Die Jungs des VFB hatten das Team aus Cunewalde und Sohland zu Gast, wo hingegen die Mädchen gegen die Vertretung vom HVH Kamenz und vom Seifhennersdorfer SV antraten. Bevor es richtig in Bischofswerda losgehen konnte, stand man wieder vor einem Problem, welches die verschlossene Eingangstür der Turnhalle darstellte. Die Stadt Bischofswerda hatte vergessen, und das nicht zum ersten Mal, die beantragte Hallenzeit an den zuständigen Hallenwart weiterzugeben. Dementsprechend mussten die Kinder vorerst in der Kälte vor der Halle warten, bis der Hallenwart zur Freude aller erschien und der Punktspieltag beginnen konnte. Als Erstes mussten die Jungs von Trainer Stefan Läsker gegen die Vertretung aus Sohland auf das Parkett. Diese Mannschaft, gegen die man noch im ersten Auswärtsspiel verloren hatte, wurde mit einer guten Leistung von 23 zu 13, besiegt. Der erstmalige Siegestaumel beflügelte die Jungs, so dass sie nun auch im zweiten Spiel zeigen wollten, was in ihnen steckt. Mit viel Kampfgeist wurde die Mannschaft von der Spielgemeinschaft Cunewalde/Obergurig mit 18 zu 11 bezwungen. Ebenso erfolgreich waren die Mädchen von Trainerin Liane Spindler, welche aus beruflichen Gründen leider nicht anwesend sein konnte und durch Lutz Sahre vertreten wurde. Im ersten Spiel bezwangen sie den HVH Kamenz mit 8 zu 13. Aber was wirklich in den Mädchen steckte, zeigte sich im darauffolgenden Spiel gegen den Seifhennersdorfer SV. Mit einem klaren 2 zu 27 wurde der Gegner vom Parkett gefegt!Die Freude beider Teams des VfB’s war unermesslich groß, da nun endlich ihre Mühen und Trainingsaufwände belohnt wurden und alle eindruckstark zeigen konnten, welche großartige handballerische Entwicklung sie durchlaufen haben.