Erneuter Erfolg im Nachwuchsbereich der D-Jugend m
Home 9 News 9 Erneuter Erfolg im Nachwuchsbereich der D-Jugend m

Sieg, trotz unvollständiger Besetzung . . .

Am 18.08.2018 fand ein Turnier beim HSV Dresden statt. Durch eine kurzfristige Absage eines anderen Vereins hätte dieses fast abgesagt werden müssen. Umso mehr freute man sich über die spontane Zusage von den „Bad Bears“ Bischofswerda. Vorab ein besonderes Dank an den Vorstand, die Trainer, die Eltern, die Organisatoren und Fahrer des Teambusses, ohne welche diese kurzfristige Umsetzung nicht möglich gewesen wäre!
Umso motivierter starteten unsere Jungs in die jeweils 2×15 Minuten Spiele bei 27°C in dieser modernen, jedoch auch schwülen Halle Der erste Gegner, „Medizin Bad Gottleuba“ konnte mit 4:14 klar besiegt werden, gefolgt vom 13:7 Sieg gegen die ausstattungstechnisch (Laptop mit Echtzeitstatistik) und personell überlegenen ESV Lok Chemnitz.
Die 2 h Zeit bis zum nächsten Spiel nutzte die Mannschaft, einen Teamfreund mit schwerer Erkrankung im Krankenhaus zu besuchen, um ihm, kreativ vorangekündigt durch eine Videobotschaft, Rückhalt und Unterstützung zur hoffentlich baldigen Genesung zu geben. Die Freude über den Überraschungsbesuch war sehr groß. Ein Geschenk der Rhein-Neckar-Löwen in Form von Armbändern mit dem diesjährigen Team-Jahresmotto: „Ein Team, ein Ziel“ für jedes Mitglied der Mannschaft unterstrich dieses Vorhaben. Vieleicht spielten diese Eindrücke eine emotionale Rolle, sodass der Erfolg im nächsten Duell gegen den Ausrichter HSV Dresden mit 11:12 doch hart erkämpft werden musste.
Zum Finale standen sich die „Bad Bears“ Bischofswerda und die SG Pirna Heidenau gegenüber. Nach einer nervenaufreibenden ersten Halbzeit, welche mit 5:5 endete, konnten sich schlussendlich die D- Jungs Bischofswerda mit 6:14 doch noch eindeutig beweisen. Dieser Sieg wurde natürlich dem fehlenden Teamkameraden gewidmet. Nach der Siegerehrung mit Würdigung aller Sportfreunde und großem Dank für die Eltern des HSV, welche sich für das leibliche Wohl gekümmert hatten, sollte der beste Spieler des Tages geehrt werden. Dieser Preis ging an Urs Mohr – unter Beifall aller Teamkollegen der „Bad Bears“.
Mit einem Lächeln auf den Kindergesichtern, Medaillen um den Hals, Pokal in der Hand, zufriedenen Trainern und gestärkt mit positiver Energie für die nächsten Wochen endete ein gelungener Handballtag.
Wir freuen uns auf den nächsten Sonntag, an welchem Bischofswerda zu einem kleinen Heimturnier D-männlich eingeladen hat, um sich auf die neue Saison vorzubereiten.
Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

DSCN1943

DSCN1951