Knapp doch verdient gewonnen
Home 9 News 9 Knapp doch verdient gewonnen

VfB 1999 Bischofswerda : SSV Stahl Rietschen 13:9
Wie es scheint, hat sich das Trainingslager für unsre Mädchen ausgezahlt. Nicht nur letzte Woche konnten sie mit einem guten Ergebnis punkten, sondern auch am 29.09.12. Sie empfingen in Bischofswerda den SSV Stahl Rietschen. Aus Erfahrungen der vergangenen Saison wusste man, dass dies kein leichtes Spiel werden wird und den Mädchen einiges abverlangt. Nicht nur angriffstechnisch sondern auch in der Abwehr. Doch die jungen Damen hatten eindeutig den besseren Einstieg in dieses Spiel und konnten somit in den ersten zähen Minuten auf eine 2:0 Führung bauen. Im weiteren Spielverlauf versuchte Rietschen jedoch die Messlatte etwas höher zu legen. Bis zur Halbzeit konnten die Mädchen aber ihre Führung halten und waren somit auch gut gewappnet für die zweite Runde. Die jedoch leider mal wieder etwas schleppend voranging. Doch davon lies man sich nicht beirren und versuchte weiterhin konzentriert in Führung zu bleiben. Endlich gelang es, was in der letzten Saison ausgeblieben ist, man bezwang den SSV mit einem 13:9.
Isabell