Knapper aber verdienter Sieg
Home 9 News 9 Knapper aber verdienter Sieg

VfB 1999 Bischofswerda – SSV Stahl Rietschen II27:26(15:14)
Die Männer des VfB hatten sich nach der knappen Auswärtsniederlage vom vergangenen Wochenende für das erste Heimspiel eine Menge vorgenommen.Das gaben sie in der Anfangsphase den Gästen auch ziemlich deutlich zu verstehen. Schnell führte man 6:2 gegen die Verbandsligareserve des SSV Stahl Rietschen. Leider führte ein plötzlicher Bruch im Spielaufbau und das Nichtnutzen vorhandener Chancen dazu, dass der Gegner sogar in Führung gehen konnte (10:11). Bis zur Pause kämpften sich die Männer aber zurück.Auch nach der Pause hatten die Gastgeber den besseren Start. Wieder führte der VfB mit vier Toren Differenz. Das hätte eigentlich die Vorentscheidung sein müssen, zumal sich der Gegner durch eine Schiedsrichterbeleidigung und die damit verbundene Disqualifikation einer ihrer spielstärksten Spieler in der 40. Spielminute selbst schwächte. Aber auch der VfB hatte mit der Verletzung von Andreas Kloß einen der wichtigsten Spieler verloren. So wurde es doch noch ein Zitterspiel um die Punkte, aus dem die Mannschaft um Spielertrainer Rocco Mehnert zwar knapp, aber verdient als Sieger hervorging.Gute Noten verdienten sich auf Bischofswerdaer Seite neben dem genannten Andreas Kloß die Spieler Sebastian Neumann und Florian Herzog.
Der VfB mit:
A. Salamon; R. Mehnert (6/2), F. Loewens (3/1), S. Neumann (5), A. Kloß (5), F. Herzog (4), O. Schneider (1), R. Schlegel (2), R. Jockwitz, S. Maschke, T. Kluge (1),