LHV – E-Jgd 18:15 / Königsbrück – E Jgd 04:14
Home 9 News 9 LHV – E-Jgd 18:15 / Königsbrück – E Jgd 04:14

Reise ins Leistungszentrum Hoyerswerda . . .

Am Sonntag, den 18.11.2018, reiste die bisher ungeschlagene E-Jugend männlich des VfB 1999 Bischofswerda nach Hoyerswerda. Hier galt es sein Können gegen den Lokalmatador LHV unter Beweis zu stellen. Dies gestaltete sich in der ersten Halbzeit schwierig. Nach aufrüttelnden Worten zur Duellmitte, mit Motivation zu mehr Laufwegen und genauerem Zuspiel, sollte die 2-Punkte-Differenz ausgeglichen werden. Die Ratschläge der Trainer konnten jetzt besser umgesetzt werden. Einige unglückliche Spielzüge und Entscheidungen führten jedoch dazu, dass die Leistungen der Schiebocker leider nicht mit einem Sieg belohnt wurden. Mit einem Endpunktstand von 18:15 gegen das Leistungszentrum LHV, muss sich aber unser Team nicht verstecken!
Nach einer kleinen Pause und einer erklärenden Ansprache der Trainer,  galt es nun mit Selbstvertrauen und neuem Siegeswillen gegen Königsbrück doch noch „Auswärtspunkte“ zu ergattern. Das schnelle, bereits zu Beginn auf Angriff ausgerichtete Spiel, kombiniert mit einer nun standhaften Abwehr, führte bereits in den ersten Minuten zu einem komfortablen Punktepolster. Alle mitgereisten Kinder trugen zu diesem Spielverlauf bei. Ein großes Lob auch an die beiden Torhüter, welche die vereinzelten Angriffe infolge weniger Durchbrüche der Königsbrücker Jungs durch die gut gestellte Abwehr der Schiebocker E-Jugend, oft vereitelten! Das Duell endete mit einem 14:4 Sieg für die Kids des VfB, welche schließlich glücklich und erschöpft den Heimweg mit zwei Auswärtssiegpunkten antreten konnten.