Radeberger SV – VfB Bischofswerda 2:25
Home 9 News 9 News D weiblich 9 Radeberger SV – VfB Bischofswerda 2:25

Auch im sechsten Spiel erfolgreich

Nachdem das Hinspiel in Bischofswerda von Seiten des Radeberger SV bereits zweimal abgesagt wurde, stand am Samstag das Spiel in Radeberg auf dem Programm. Gleich von Beginn an wollte man in der Abwehr mit guter Laufbereitschaft und im Angriff mit viel Tempo den Gegner unter Druck setzen.
Das Vorhaben wurde auch gleich gut umgesetzt und nach acht Minuten stand es bereits 5:0 für unsere Mannschaft. Dabei konnten sich bereits fünf Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. In der Abwehr wurde gut gearbeitet und wenn doch ein Ball auf das Tor kam, war er sichere Beute von Kristin. Zwei weiteren Toren von Larissa folgte ein sehenswerter Treffer unserer jüngsten im Team. Louisa nutzte den Platz zum Einlaufen und netzte mit ihrem erster Treffer bei der D-Jugend zum 8:0 ein. Im Anschluss häuften sich aber Unkonzentriertheiten, Fehlwürfe und technische Fehler. Dadurch konnte der Vorsprung nicht weiter ausgebaut werden und beim Stand von 9:1 ging es in die Halbzeitpause.
In der Kabine wurden die Fehler der letzten Spielminuten ausgewertet und Hinweise für ein ballorientiertes Abwehrverhalten gegeben,
Auch wenn das erste Tor der zweiten Halbzeit noch den Gastgebern gelang, zeigten sich unsere Mädels nun spielerisch verbessert und agierten zielstrebiger im Tempospiel. Besonders Luci konnte zahlreiche Tempogegenstöße erfolgreich abschließen. Den Schlusspunkt setzte Linda mit einem beherzten Wurf und ihrem ersten Tor für die D-Jugend mit der Schlusssirene zum 25:2.
Am kommenden Samstag geht es um 10.00 Uhr in eigener Halle gegen die zweite Mannschaft des HC Rödertal weiter.

Es waren erfolgreich: Kristin, Louisa, Amelie, Luci, Emma, Annalena, Linda Louisa, Amelie, Hannah, Larissa

Radeberg 1

Radeberg 2