Saisonvorbereitungsturnier der männlichen D-Jugend
Home 9 News 9 Saisonvorbereitungsturnier der männlichen D-Jugend

Nachdem unsere „Bad Bears“ sich seit April stets für Trainingsspielmöglichkeiten und Turnierteilnahmen ins Auto geschwungen haben und sich so im Dresdner Raum (u.a. durch Spiele gegen Weixdorf, HC Elbflorenz, ESV, HSV, u.a.) einen Bekanntheitsgrad erarbeiteten, waren die Kinder froh, als der Geschäftsstellenleiter des VfB Bischofswerda, Tony Mütze, den Vorschlag zu einem eigenen Turnier machte. Ein großes Dankeschön an Ihn und den Vorstand.
Da die Kids bereits einiges an Erfahrungen gesammelt hatten, was die Einschätzung der Gegner anging, standen schnell 3 Mannschaften fest, die man gezielt zu dem Turnier eingeladen wollte.
Am Sonntag den 26.08.2018 war es dann endlich soweit. Gegen 8:00 Uhr früh morgens empfingen unsere „Bad Bears“ die Mannschaften aus Weixdorf, Pulsnitz sowie das Sachsenligateam des HC Elbflorenz.
Mit wenigen Minuten Verspätung begrüßte Tony alle Mannschaften und eröffnete das Turnier.
Unsere Gegner waren Weixdorf, Pulsnitz (einziger Gegner den wir in Punktspielen wieder sehen), sowie zum Schluss der HC Elbflorenz, das Sachsenliga-Team.

Kurz und knapp lässt sich sagen, dass es eine rundum gelungene Veranstaltung war, welche durch faire Spiele geprägt und bei denen alle Mannschaften auf Augenhöhe spielten. Oft war in den einzelnen Spielen Spannung bis zur letzten Sekunde. Abschließend ermöglichte es Tony durch seine geschickte Planung, dass jedes Kind glücklich mit einer Medaille um den Hals die Halle verlassen konnte.
Daher ein großes Dankeschön an alle teilnehmenden Kinder, Trainer und den mitgereisten Eltern für die grandiose Stimmung und sportlich faire Leistung.
Ein weiteres Dankeschön geht an Florian Loewens und Mirko Klöhn, welche kurzfristig als Schiedsrichter ausgeholfen hatten. Echt toll von euch Männer! J
Nächstes Wochenende werfen die „Bad Bears“ am 4. Wochenende in Folge den Ball. Diesmal heißt es zwei Tage Trainingslager absolvieren. Das Trainerteam um Florian wird sicherlich die Schwachstellen der Kinder erkannt und schon entsprechende Pläne im Hinterkopf haben, um diese abzustellen.

Abschließend bleibt nur noch zu sagen „ Kämpfe – denn jeder Sieg gibt dir Kraft und jede Niederlage macht dich stärker!“

Die Turnierteilnehmer