Schiebock bleibt weiterhin punktlos
Home 9 News 9 Schiebock bleibt weiterhin punktlos

BSV Görlitz – VfB 1999 Bischofswerda23:20 (10:11)
Mit viel Euphorie fuhr man am vergangenen Sonntag zum 2. Auswärtsspiel nach Görlitz zum BSV. Schließlich wollte man den Schwung aus dem guten Spiel gegen Cunewalde mitnehmen und somit die ersten 2 Punkte auf dem Habenkonto verstreichen. Dass es am Ende anders kam, dachte zu diesem Zeitpunkt keiner.Görlitz erwischte den besseren Start und konnte gleich zu Beginn mit 2:0 in Führung gehen. Bischofswerda glich postwendend aus und es entwickelte sich ein sehr enges Spiel, in dem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Auf Schiebocker Seite mehrten sich technische Fehler, welche mehrfach gute Gegenstoßmöglichkeiten verhinderten und den Gegner dadurch stärkten. In der Abwehr stand man relativ sicher, obwohl Görlitz den einen oder anderen Pfostenwurf für sich verbuchten konnte. Vom 3:3 bis hin zum 6:6 war keine der beiden Mannschaften spielbestimmend. Ein kleiner Zwischenspurt der Schiebocker führte zum 6:9. Doch anstatt diesen Vorsprung zu halten, gab man Görlitz die Möglichkeit, den Spielstand auf 10:11 zu verkürzen, obwohl man selbst in doppelter Überzahl agierte, jedoch keinen Treffer erzielen konnte.Somit ging es in die Halbzeitpause, in der speziell die Fehlpässe und die eigenen Patzer angesprochen wurden.Schiebock begann die 2. Hälfte, doch konnte man keinen Treffer erzielen. Görlitz machte es besser und glich zum 11:11 aus. Das enge Spiel setzte sich fort und erneut konnte keine Mannschaft erfolgreiche Akzente setzen. Allerdings schwächte sich Bischofswerda durch eine Schiedsrichterbeleidigung in der 43. Spielminute beim Stand von 14:14 selbst. Die Folge war die direkte Disqualifikation und eine damit verbundene Team-Zeitstrafe. Somit spielte Schiebock die nächsten 4 Minuten in Unterzahl, was sich deutlich bemerkbar machte. Der BSV ging nun in Front und konnte den Vorsprung von 2 Toren stets halten. Das Bischofswerdaer Spiel erlitt durch die rote Karte einen erkennbaren Bruch; Einfallslosigkeit und überhastete Würfe waren die Folge.Es gelang nicht mehr, den Vorsprung zu verkürzen und somit ertönte der Schlusspfiff beim Stand von 23:20 für den BSV.Bischofwerda verschenkt mit einer schlechten Leistung 2 Punkte, die auf jedem Fall möglich gewesen wären. Hätte man in der ersten Halbzeit die extrem hohe Fehlerquote einstellen können, wäre das Spiel zu eigenen Gunsten beendet worden.So muss man auf das erste Heimspiel am 10.10.2009 warten, um eventuell die ersten Punkte gegen die zweite Vertretung von Rietschen zu holen.
VfB:
Tor: N.Wettstein; D. Friedrich; T. Kluge (1); F. Herzog (3); B. Rohac (2); F. Loewens (1); M. Kaspar (6); S. Maschke (1); R. Mehnert (6/1)