SG Motor Cunewalde – VfB 1999
Home 9 News 9 SG Motor Cunewalde – VfB 1999

Pokal-Aus für Bischofswerda

SG Motor Cunewalde – VfB 1999 Bischofswerda  28:17 (14:8)

Das Spiel gegen den Favoriten SG Motor Cunewalde wurde wie erwartet, zu einer hart umkämpften, doch aussichtslosen Partie für den Außenseiter Bischofswerda.
Zu Beginn gelang es dem VfB Bischofswerda bis zu einem Spielstand von 7:5 durch eine gute Abwehrarbeit und einem sicheren Torhüter mitzuhalten. Doch wurde im Angriff sehr zeitig abgeschlossen, wodurch man immer wieder an den starken Torhütern des Gegners scheiterte. Aus den daraus resultierenden Gegenstößen konnte sich Cunewalde erstmals deutlich bis auf 12:6 absetzen und bis zur Pause zu einem 14:8 halten.
Nach dem Seitenwechsel kämpfte der VfB weiterhin mit und blieb an den Cunewaldern dran. Doch durch die aggressive Abwehr des Gegners gelang es Bischofswerda immer weniger, einen Schlüssel zu finden und Tore zu erzielen. In der Folgezeit war Bischofswerda dem Tempo nicht mehr gewachsen und fiel von 21:15 auf 25:16 zurück. Dieser Einbruch ließ die Partie auf beiden Seiten kraftbetonter werden, sodass man zeitweise vier gegen vier spielte. Cunewalde baute in der Schlussphase seinen Vorsprung kontinuierlich bis zum letztendlichem 28:17 aus.
Nun kann sich der VfB Bischofswerda voll auf die Ostsachsenliga konzentrieren, was sich am kommenden Wochenende gegen den HV SW Sohland zeigen wird.   (titus kluge)

VfB: A. Preusche, M. Fiebig, T. Kluge, M. Kaspar(1), S. Maschke(1), D. Schmidt, A. Kloß (3), B. Rohac(5), R. Mehnert(6/1), A. Hötzendorfer (1/1).