Spielbeginn in beiden Halbzeiten verschlafen
Home 9 News 9 Spielbeginn in beiden Halbzeiten verschlafen

SSV Stahl Rietschen – VfB 1999 Bischofswerda 32:26 (15:12)
Schon lange hatte Bischofswerda den Spielstart nicht mehr so extrem verschlafen wie an diesem Wochenende. Bereits nach zehn Minuten führten die Gastgeber mit 10:2. Vier leichte Kontertore durch die verworfenen Möglichkeiten der Gäste und eine zu langsame Abwehr ermöglichten diesen Vorsprung. Doch wachte der VfB auf und begann die Jagd.Begünstigt durch die Auswechslung des starken S. Pörsel vom SSV und die Einwechslung des sehr gut haltenden M. Fiebig als neuen Torhüter beim VfB stabilisierte sich die Abwehr.Die Ballgewinne konnten daraufhin in Kontertore umgewandelt werden und auch im Angriff traf man nun besser. In der Folgezeit arbeitete sich Bischofswerda vom zwischenzeitlichen 14:8 bis zum 15:12 Halbzeitstand vor.Dass die Gäste durchaus Chancen zum Ausgleich hatten, bewiesen auch die drei (!) verworfenen 7m im ersten Durchgang.Nach der Pause motiviert und bemüht den Anschluss zu erzielen, gelang es Bischofswerda allerdings nicht, den wieder eingewechselten S. Pörsel unter Kontrolle zu bringen, welcher insgesamt 10 Tore warf. Anstatt den Ausgleich zu erzielen, rückte somit das Ziel bis zum 20:13 in immer größere Ferne.In der Folgezeit bemühten sich die Gäste zwar noch einmal heranzukommen, doch brachten sie bis zum 32:26 Endstand nicht mehr die Kraft dafür auf. (t.kl.)
VfB:
M. Kaspar (5), S. Maschke, R. Mehnert (7/1), S. Herzog (4), A. Kloß (6/1), T. Kluge (2), O. Schneider, M. Fiebig, N. Wettstein, F. Loewens (2)