Spielbericht der 1.Frauenmannschaft vom 20.09.2014
Home 9 News 9 Spielbericht der 1.Frauenmannschaft vom 20.09.2014

SV Koweg Görlitz II – VfB Bischofswerda  19:25  (8:16)

Sieg ohne Glanz

Nachdem die Euphorie über den ersten Saisonsieg gegen den favorisierten Radeberger SV verflogen war, reisten die Damen des VfB Bischofswerda am vergangenen Wochenende zur zweiten Vertretung des SV Koweg Görlitz. Trotz des trügerischen Ergebnisses am vergangenen Spieltag wusste man, dass man den Neuaufsteiger keinesfalls unterschätzen sollte. Die VfB-Frauen starteten also gewarnt gegen eine sehr junge, dynamische Mannschaft in die Partie. Diese verlief zunächst sehr ausgeglichen bis sich die Bischofswerdaerinnen nach einem 2:2 auf ein späteres 5:10 und den Halbzeitstand von 8:16 absetzen konnten. Allem voran sei dabei Anne Gersdorf erwähnt, die ihre Mannschaft in vielen schönen Einzelaktionen zu einem bis zum Ende der Begegnung nie in Gefahr geratenen Sieg verholfen hat. Hatte man in der ersten Halbzeit durch schnelle Angriffe und gute Aktionen aus dem Rückraum noch zum Großteil überzeugen können, gestaltete sich die zweite Hälfte durch zahlreiche Fehler und Unkonzentriertheiten aus Bischofswerdaer Sicht eher schwierig. Wäre die deutliche Überlegenheit des Schiebocker Damen auch spielerisch auf das Parkett gebracht worden, dann hätten sich alle Beteiligten mit dem Schlusspfiff freuen können. So brachte das magere 19:25 keinen so recht in überschwängliche Freudengesänge, mit Ausnahme der Koweg Damen, die mit ihrem 60-minütigen Kampf sehr zufrieden sein können. Nun sollten die Schiebockerinnen in der kommenden Woche zu alter Stärke zurück finden, denn am nächsten Spieltag wartet kein geringerer Gegner als der Staffelfavorit aus Weißenborn auf sie.